Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin zwar früher Singlespeed ins Büro gefahren, und ohne Freilauf finde ich zumindest noch lustig, aber ohne Bremsen sollte man doch eher auf der Bahn bleiben:
...
Bier und Chips! Sonst noch jemand?
...Und die leute sollen bitte nicht mit dem argument kommen, dass sie ja vorrausschauender fahren.
Wieso nicht?
(Natürlich kenne ich die Antwort: alle anderen Verkehrsteilnehmer sind unmündige Idioten und nur ich fahre vorausschauend.)
Bei so einem dämlichen und gefährlichen Verhalten kann man nur hoffen, dass der Fixer ordentlich verknackt wird! Da hätte auch genausogut ein kleines Kind oder eine alte Ome stehen können. Und dann geht das nicht so glimpflich ab.
Jaaa! Und wenn sie (wer auch immer) schon dabei sind, können sie auch noch die Leute/Tag verknacken, die mir jeden Tag auf dem Radweg entgegen kommen, und dann noch die, die ihr Licht nicht richtig eingestellt haben (während sie mir auf dem Radweg entgegen kommen), und dann noch die gar kein Licht haben, und dann noch die, die an mir vorbei ziehen, während ich an der roten Ampel warte, nur damit sie mich dann ausbremsen können, und dann noch alle Autofahrer...
Straßenverkehr könnte echt total entspannt sein - wenn ich nur etwas mehr zu sagen hätte.
...So leistungsfähig ist unser Gehirn leider doch nicht, dass es alle Aktionen und Reaktionen von den anderen Teilnehmer in Bruchteilen von Sekunden immer wieder neu abschätzen kann.
... Und die leute sollen bitte nicht mit dem argument kommen, dass sie ja vorrausschauender fahren.
Bist du etwa auch so ein **** der ohne Bremse durch die Stadt fährt?![]()
Nein, so etwas lehne ich strikt ab. Ich führe immer eine Bremse im Rucksack mit - mein Rennrad wiegt weniger als 11 kg.
Wie? Du meinst, wir teilen uns ein Gehirn? Etwa... etwa wir ALLE?! Ich frag nur... weil... gestern gegen 17:38 Uhr hatte ich ein leichtes Gefühl von Blödheit. Das hat demnach wahrscheinlich an wem anders gelegen.
Eben, es gibt Situationen wo ein vorrausschauendes Fahren nichts bringt.
Das ist mir vor ca. 10 Wochen passiert. Ein 17-jähriges Mädchen war hinter einem Mini-Bus auf die Strasse aufgetaucht, der Abstand war ca. 2-3 m. Ich hatte kaum eine Chance mit der Trücktrittbremse zum Reagieren und rammte mit dem Fixie seitliche auf ihr Fahrrad,
Dank der niedrigen Geschwinddigkeit und VR-Bremse war ausser ein 8-ter im Vorderrad nicht viel passiert.
Bist wohl auch noch Stolz wie Oskar drauf? Naja, manche Leute legen es drauf an, das Rad abgenommen zu bekommen und auf Sozialstunden verknackt zu werden....![]()
Spanier, die in Wien auf dem Fahrradweg spazieren gehen, werden von einem Ösi-Fixer ohne Bremsen umgefahren.
Wie ich Fahrradkurier war hatten wir alle 2 Bremsen, aber das ist leider auch lang her![]()