"Flacher" Helm

Hi!

Ich bin als MTB und Rennradfahrer auf der Suche nach einem "flachen" Helm mit dem man nicht aussieht wie ein Cocoon :)

Bisher habe ich den Giro Xen; der sitzt auch ganz gut, sieht an mir aber grausam aus. Da meine Frau ohnehin den übernehmen wird habe ich nun die Chance mich zumindest optisch zu verbessern :)

Tipps?

Von Fotos her lachen mich die POCs und METs an...

Danke Euch!

Vlg

Hi,
hatte selbiges Problem.
Nachdem ich gefühlte 1000 Helme probiert habe bin ich über einen Giro, der wohl eher für Cityradler war und einen Alpina bei einem Uvex Supersonic (größte Schale) gelandet. Hab davon mittlerweile 2 Stück, falls die mal auslaufen. Jeder andere sah bei mir auch aus wie ein Turban. Der passt und sieht auch noch gut aus.
Obwohl das Ding sich auf den ersten Blick wenig von den anderen Modellen unterscheidet.
Aber aufpassen das es ein Supersonic ist, der Ultrasonic ist schon wieder Turban... :(

Wenn du links aufs Benutzerbild klickst, das Profilbild auf Malle ist mit dem Supersonic.

PS.: Was ist denn dein Kopfumfang? Weil POCs und Bell Super wären auch mein Ding, aber beide schon getestet - aua...

Gruß
Björn

Zuletzt bearbeitet:
Beim Giro Xen habe ich Größe M.
Sehen die POCs in M okay aus?
Weiß jemand wie die METs aussehen? Stradivarius, Kaos Ultimate, Veleno...

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen MET Terra von 2011... bin damit optisch sehr zufrieden, da ich auch längere haare hab und mein schädel etwas nach hinten hoch geht (Quasi wie ein Alienkopf :D) sieht es bei manchen Helmen aus wie ein Pilzkopf.

Bei dem MET Terra siehts aber schick aus.... die aktuellen modelle sehen sogar noch flacher aus, also würde mich da mal umschauen. In deinem Fall wäre wohl Probetragen nicht verkehrt!

Urge AM hab ich im Laden probiert, ist noch kompakter als mein POC Trabec. Leider gibt es eine Styroporkante, die genau auf meinen Schädel drückt. Aber sonst ein super passender Helm.

Zurück