Eaven
Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Ich meine das kann man "einmalig" hinterlegen, genau wie einen "Übergab- Ablageort", und muss dann nicht für jede Sendung immer wieder beauftragt werden. Ist zumindest bei mir so, kann aber auch sein ,dass es nur für "gewerbliche" Kunden gilt.es tut sich was…
E-Mail im [email protected] und diese hatte nen Link für die Beauftragung/Bevollmächtigung der Abfertigung der Sendung
Nee, ohne Zustimmung geht nichts weiter, der Karton bleibt einfach liegen, so lange bis du eine Anweisung gibst. Klar, alles geht online, die Zahlung von Zoll&EUST geht per PayPal. Das ist ein schneller und guter Service, warum soll man da selbst verzollen und dabei noch zu einem Zollamt latschen?Zahlst halt ne Bearbeitungsgebühr. Wenn du es nicht machst, geht es halt an dein nächstgelegenes Zollamt und dann darfst hinfahren, warten, hast hoffentlich alles dabei, etc.
Ich lass es mittlerweile immer durch den Paketservice erledigen, auch wenn es ein paar Euro kostet.
Nein, die erste Info kommt von dem Forwarder der den Karton abholt, dass ist der Sales von Trans-Global-Express. Die übergeben dann an den ersten Frachtführer, das kann für den Transport in England z.T. auch UPS sein. Aber keine Panik, in D-land ist bei Abwicklung und Auslieferung immer DHL Express der Frachtführer. Die Tracking-Nummer bleibt dabei durchgängig von England bis D-land bestehen. Einen Tag nach der Abholung hat man üblicherweise schon Mails von DHL Express im Mailkasten.Hast du vorher eine Versandbenachrichtigung von Cotic bekommen?
Ich warte nämlich auch noch auf einen Rahmen.
Durchlaufzeit bei meiner letzten Sendung: Vom Lager bis zur Haustür 6 Kalendertage. Alles kein Voodoo!
Zuletzt bearbeitet: