Flaschenhalter aus China

Registriert
1. Dezember 2005
Reaktionspunkte
68
Ort
Traunstein
Hallo zusammen, fährt jemand von euch den abgebildeten 8 g leichten Flaschenhalter aus China und kann Erfahrungen posten?
viele Grüße,

1610438679623.png
 
Der Preis liegt bei 28 EUR / St.
anbei der Link: Den Link zum offensichtlichen Plagiat hab ich mal entfernt. @Zime hat sicherlich auch so schon genug Unmut der chinesischen Kopiermauer gegenüber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht ja ähnlich aus wie die von carbonworks oder alpitude, die aber das 4-fache kosten.
Könnte man bei dem Preis mal versuchen und berichten, also hau rein.
Den von carbonworks verwendet Rony Kuba wohl recht erfolgreich an seinen RR. siehe youtube
 
sieht ja ähnlich aus wie die von carbonworks oder alpitude, die aber das 4-fache kosten.
Könnte man bei dem Preis mal versuchen und berichten, also hau rein.
Den von carbonworks verwendet Rony Kuba wohl recht erfolgreich an seinen RR. siehe youtube

was vielleicht daran liegt, dass der carbonworks das dingen erfunden/erdacht hat. Der Chinese hat den dann kopiert und kann es, weil er auf Umwelt, Mitarbeiter und Steuern scheißen kann, billiger verhökern. Der Alpitude hat den aber nicht mal geil kopiert.

Irgendwie nachvollziehbar das Alles, aber irgendwie so ganz im Kern betrachtet auch schade. Wäre ich son Teilefrickler in Deutschland und meine Produkte würden einfach kopiert und billig in China kopiert werden - ich würd mir das irgendwann überlegen noch was neues zu machen
 
was vielleicht daran liegt, dass der carbonworks das dingen erfunden/erdacht hat. Der Chinese hat den dann kopiert und kann es, weil er auf Umwelt, Mitarbeiter und Steuern scheißen kann, billiger verhökern. Der Alpitude hat den aber nicht mal geil kopiert.

Irgendwie nachvollziehbar das Alles, aber irgendwie so ganz im Kern betrachtet auch schade. Wäre ich son Teilefrickler in Deutschland und meine Produkte würden einfach kopiert und billig in China kopiert werden - ich würd mir das irgendwann überlegen noch was neues zu machen
Hallo Aalex :)
Vielen Dank du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe sehr viel Mühe und Zeit in die Entwicklung des CarbonWorks Flaschenhalters gesteckt. Seit mehr als 5 Jahren optimiere ich ihn immer weiter. Doch inzwischen frage ich mich doch (ein wenig enttäuscht), ob sich die Mühe lohnt für Radsportler geduldig und mit viel Liebe Produkte zu entwicklen, wenn sich dann so viele sofort auf die billigen Kopien stürzen.

Es ist ja nicht so, dass jede Entwicklung marktreif wird. Oft muss man in der Entwicklung viel Geld investieren. Dieses Geld kommt dann von wenigen erfolgreichen Produkten. Wenn diese Ideen dann aber gestohlen werden, wird es wirklich schwierig.
Ich persönlich wende mich deshalb langsam vom Radsport ab und werde nach einem nächsten Produkt was noch ansteht andere Branchen suchen. Gerne würde ich etwas für gehbehinderte Mitmenschen machen - da sehe ich eine größere Erfüllung.

Vielen Dank an alle die uns unterstützen - und wenn es nur dadurch ist, dass ihr die Kopien nicht kauft und in Foren weiterempfehlt!

Viele Grüße,
Simon
von
CarbonWorks
 
ich kann das absolut nachvollziehen. kopiert werden ist scheisse und mittlerweile störe ich mich an den chinesen schon extrem muss ich sagen

ich sitze gerade in einer firma die einem unfassbaren druck ausgesetzt ist weil der chinesische konkurrent derart flott aufholt und das zeug grotesk billig anbietet dass mittlerweile der gesamte standort zittert. Da hängen 800 gut bezahlte Jobs in der Luft.

Der Flaschenhalter hier ist das Kleine. Ein führender Robotikhersteller Kuka dann ein vielfaches krasser und weitreichender und die EU guckt brav zu.

Und wir Konsumenten machen das auch noch mit und unterstützen das.

man kann in seiner kleinen nische bald nur noch versuchen unfassbar gut zu sein und ganz schnell vorne weg zu laufen. Sonst ist schnell Sense
 
.
ich sitze gerade in einer firma die einem unfassbaren druck ausgesetzt ist weil der chinesische konkurrent derart flott aufholt und das zeug grotesk billig anbietet dass mittlerweile der gesamte standort zittert. Da hängen 800 gut bezahlte Jobs in der Luft.

Der Flaschenhalter hier ist das Kleine. Ein führender Robotikhersteller Kuka dann ein vielfaches krasser und weitreichender und die EU guckt brav zu.
.

kuka ist doch selber in chinesischer hand mit produktionsstätten in china. finde ich dann schon etwas seltsam auf die chinesischen konkurrenten zu schimpfen.
 
kuka ist doch selber in chinesischer hand mit produktionsstätten in china. finde ich dann schon etwas seltsam auf die chinesischen konkurrenten zu schimpfen.

das meinte ich damit.

Gibt ja zwei verschiedene Vorgehen. Entweder den Konkurrent zum Joint Venture zwingen / Know How abgreifen und irgendwann selber machen, oder eben direkt aufkaufen und das Know How dann abgreifen.
 
Zurück
Oben Unten