Flash carbon - USE Sumo SAVE 27.2mm Sattelstütze

Hallo,
ich habe eine Frage, ich fahre ein Cannondale Flash. Auf dem Rad ist eine Sattelstütze mit seitlicher Klemmung montiert. Der Sattel ist ein Fizik, allerdings passt dieser nicht wirklich zu mir. Ich würde gerne wieder meinen Selle Italia Flite fahren. Leider geht das nicht, da die Rohre bei Selle Oval und nicht 100% rund sind. Hat einer von euch eine Idee, was ich machen kann, ohne mir eine neue Sattelstütze zu kaufen?
Gibt es andere Befestigungsschallen und Distanzhalter für andere Sättel?

Vielen Dank für eure Hilfe, vor allem mein Hinterteil, wird es euch sehr danken. :-)

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun beide Befestigungen für diese Stütze, aber keine passt!
Ich habe eine Idee, weiß aber nicht, ob das geht. Die Fizik Carbon Sättel sind an der Klemmstelle mit einer Art Klebeband umwickelt, meint ihr, ich kann das auch bei einem Selle Italia Carbon-Gestell machen, um es etwas dicker zu kriegen. Was würdet ihr dafür nehmen oder habt ihr eine bessere Idee?
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

Natürlich kannst du das Gestell umwickeln. Z.b. mit schwarzem Gewebeband. Aber dann wird es wieder schwerer und schaut etwas komisch aus.
Bin jetzt nicht sicher, doch ich glaube es gibt sogar mehr als zwei Klemmungen für die Stütze.

Hallo,
vielen Dank für deine erneute Antwort. Ich habe eine Mail an der Hersteller geschrieben, um zu klären, was es für Klemmungen gibt.
Das Klebeband ist nur eine Notlösung, da ich dringend meinen alten Sattel fahren möchte.
Gruß Robert

Zurück