Flatpedal Schuhe in 36/37

Registriert
26. März 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir suchen für meine Freundin ein paar Flatpedal Schuhe. Bisher ist sie mit alten Laufschuhen und Bärentatzen gefahren.
Jetzt sollen ein paar NC-17 SUDPIN III S-PRO ans Rad. Fehlen nur noch die passenden Schuhe. Größe 36 oder 37 wird bei normalen Schuhen benötigt.
5.10s gibts ja nur ab Größe 38. Wie fallen die aus? Gibt es Alternativen mit einem ähnlich gutem Grip?

(habe sowohl die Forensuche als auch google schon genutzt...)
Danke!

Gruß
Andreas
 
FiveTen Karver Women oder FiveTen Spitfire, gibts beide auch schon ab Größe 36.
Schaut mal hier:

www.hibike.de/shop/product/p0fa3f54...en-Women-Karver-Schuhe-ash-grey-Mod-2012.html

www.hibike.de/shop/product/p234c675...-Spitfire-Schuhe-midnight-black-Mod-2012.html

Besitze beide Schuhe, auch in Größe 36 ;) Kann beide empfehlen, Sohle kleben richtig gut an den Flats (typisch bei 5.10). Allerdings finde ich, das der Karver gerade im Sommer sehr warm ist, deswegen hab ich mir den Spitfire noch zugelegt. Der ist im Sommer angenehmer zu tragen, da das Material ein wenig lufiger ist als beim Karver. Den ziehe ich bevorzugt bei etwas kälteren Temperaturen an, da hat er den Vorteil das man recht lange angenehm warme Füße behält.
Ach ja, und die Größen fallen "normal" aus...

Es gibt auch noch welche von TEVA, aber zu denen kann ich nix sagen, sind auch gegenüber 5.10 sogar teurer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative wären noch die Specialized Tahoe. Die sind leicht und haben eine gute Passform.
Die find ich persönlich nicht so geeignet wegen des Profils... meine Tahoe stehen jedenfalls nur noch in der Ecke, seit ich meine 5.10 habe... ich würd auf jeden Fall erstmal nach ner glatten Sohle suchen und die o.g. 5.10 Modelle ausprobieren...
Just my two pence...
 
Ich trage auch am liebsten die 5.10. Aber für normale Touren ohne großen Trailanteil sind die Sohlen absolut in Ordnung, wenn nicht sogar passender. Und wenn man ein bisschen Auswahl hat und dann selber eine Entscheidung treffen kann, dann ist das schon von Vorteil. Außerdem wissen wir nicht, was AnTh´s Freundin für Bikeklamotten trägt. Zu Lycra Hosen sehen 5.10 einfach nicht gut aus.
 
Dann hilft nur, ander Bikeklamotten kaufen... :D ;)

Nene, hast ja recht... wollte das auch nur einwerfen, weil ich beim Kauf der Tahoe damals überhaupt nicht probiert hab, wie gut mir das Profil taugt oder es stört... Und jetzt ist's halt so, dass ich eher mit den Zehenspitzen auf dem Pedal steh als mit dem Ballen, also viel zu weit vorne... Kann aber auch am Zusammenspiel Schuhe-Pedale liegen...
Wenn man nen Aspekt mehr kennt, auf den man achten sollte/könnte, ist das immer besser, find ich...
 
@Stobbelhopser Danke für die Info @Silvermoon Den Karver haben wir uns auch schon angesehen. Der gefiel aber nicht so gut... Auf den Spitfire sind wir allerdings noch nicht gestoßen. Danke! Sollte der Freerider Pro Danny MacAskill in 38 nicht passen wird der Spitfire ausprobiert. @barbarissima Der Specialized Tahoe ist doch ein Klickischuh oder übersehe ich da was? Fand meine Klickis zum gehen schon furchtbar solange die Platte noch drin war aber auf Pedalen?
Lange Touren ohne Trailanteil werden eh mit dem Trekker bewältigt...

Danke euch allen!
 
Danke nochmal für eure Hilfe!
Der 5.10 Freerider Pro Danny MacAskill in 38 passt beim ersten Tragetest sehr gut. Jetzt noch ein Fahrtest dann ist das Thema hoffentlich erledigt.
Gruß
Andreas
 
Zurück