Flims-Laax Treffpunkt Thread'n Stuff

tommyboy

Est. 1976
So,

habe eben entschlossen, da das Wetter kommendes WE Bombe sein wird, dass ich nach Flims-Laax düse.

Darum frage ich mal in die Runde, wer Lust hat mitzukommen oder auch für den Samstag den gleichen Plan gefasst hat?

Ciao und Gruss,
Tommaso

Mich haben die vielen Plakate auch ganz zappelig gemacht! Habe dieses WE leider keine Zeit, aber am nächsten geht höchstwahrscheinlich was.

Am Wochenende ist doch Trailfox...da ist mir zu viel los! Ich fahr am Montag erst hin, endlich bisschen Urlaub!

@Kerberos
Menno....

@kleinerHai
Musst Du weit anreisen? Ich werde Samstag schon zum Liftstart da sein. Da sollte es die ersten paar Stunden nicht zu arg sein. Wenn doch, auch nicht schlimm.

Ciao und Gruss,
Tommaso

War heute doch in Flims.
War saugeil und nicht wirklich voll.

Bahnentour viel ins Wasser, weil ich das alleine lieber nicht mache. 2-4er Gruppe sollte es dann doch sein.

Ciao und Gruss,
Tommaso

Traillfox ist durch, jetzt bin ich dran :D

Runca-Trail steht oben auf der Liste. Aber kann mir jemand sagen, ob der Never End vom Crap Sogn Gion runter auch dann Spass macht, wenn man nicht auf grosse Sprünge und Kindskopf-grosse-Wackersteine-Felder steht? Und ohne Fullface/Ganzkörperpanzer? Ist das Dinge noch halbwegs flowig? Das offizielle Video sieht friedlich aus, im Flims Podcast 6/2010 macht der Downhill schon einen ruppigeren Eindruck.

Never End ist kein Problem. Wenn sich seit letztem Jahr nix geändert hat ist das einfach nur ein genialer alpiner Wanderweg. Meine Freundin ist den mit´m 120 mm Fully problemlos gefahren. Uns hats extrem Spass gemacht...

Im Fotoalbum hab ich noch ein paar Bilder:
http://fotos.mtb-news.de/s/31874

The Never End startet von ganz oben?
Das muss ich auch noch machen.

@kleinerHai
Wie schwer ist der Trail zu fahren? Rot oder eher schwarz?

Danke und Gruss,
Tommaso

Trail startet ganz oben. Ich würde sagen mehrheitlich isser "rot", spontan fällt mir nur eine "schwarze" Stelle ein...

Ui, das klingt vielversprechend. Hoffentlich ist es nicht zu nass da oben. Na, ich werd's ja sehen...

_ sent from mobile using tapatalk _

@Kerberos
erzähl uns mal was vom The Never End.

@kleinerHai
Was ist "schwarz", technisch kompliziert oder ein 30cm schmaler Weg mit 200m senkrecht abfallender Flanke? Wenn's nur technisch ist, ist's ok, aber wenn es so heftig ausgesetzte Wege sind, ist es nichts für mich.

Ich werde wohl nä. WE wieder da sein.

Danke und Gruss,
Tommaso

So, heute morgen sind Kerberos und ich den Never End gefahren. Seeehhhrr geil! Schwierigkeit würde ich sagen rot, da alle SChwierigkeiten umfahren werden können. Der Weg ist relativ breit mit vielen Bodenwellen und teilweise schönen Sprüngen. Steilheit ist nicht so dramatisch, im angenehmen und flowigem Bereich.
Im Vergleich zum Runcatrail jedoch nicht so viel gebaut. Es gibt nur wenige Northshore Elemente.

Kerberos wird bestimmt noch Fotos posten.

Ein Besuch lohnt auf jeden Fall.

Grüsse SOX

So, heute morgen sind Kerberos und ich den Never End gefahren. ... Kerberos wird bestimmt noch Fotos posten.

Was lange währt... - Hier einige Impressionen vom Runca Trail und Never End:

Mit angehängten Bikes hoch zum RuncaTrail:

Söxin, Kerberos, SOX vor der ersten Abfahrt:

Fantastische Landschaft, Nortshore macht Spass:

Immer alles schön ausgeschildert:

Kleiner Eindruck von den vielen Wellen im Never End. Wer springen kann, hat seine Freude. Allerdings handelt es sich um viele Abwasser-Rinnen, so dass eine gute Landezone nicht garantiert ist.

Hallo,

wenn das Wetter past bin ich wohl das letzte August WE in Flims/Laax, was gibt es den neben den beiden genannten Strecken noch an Trails die man gefahren sein muß. Darf auch gerne in Richtung Trail Tour gehen und mit selber treten verbunden sein.

Gruß

M.

Danke für die schnelle Antwort, bei dem Angebot werde ich wohl ein paar Tage anhängen. Wenn mal nur das Wetter mir nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Gruß

M.

Die Rheinschlucht bin ich am Montag gefahren - war traumhaft schön :daumen:
Ich hätte aber besser Badesachen anstelle der Regenjacke mitnehmen sollen :)

Geile Bilder, Kerberos.

Ich will im August auch noch mal hin, vor allem wegen The never end.
Vielleicht schaffe ich es mal Ende August, da wäre was drin, oder , Trail-Seeker.

Ciao und Gruss,
Tommaso

Ich drück mir selbst die Daumen dass das Wetter mitspielt, bin im Juli in Leogang total baden gegangen. Werde den Trip erst eine Woche vorher buchen oder aber ein anderes Ziel ansteuern, plane gerade 3 Trips parallel.

Zeitraum ist aber fix, vom 25.08 bis 01.09. will ich Spaß in den Alpen haben.

Vielleicht sieht man sich ja...

Gruß

M.

Servus Leute!

Flims scheint echt ein super Freeride-Paradis zu sein. Die Strecken sehen echt flowig aus und vor allem sind sie lang.
Ich hab spontan jetzt das Auto meiner Eltern bekommen und will nächste Woche mal rüber. Vorher noch nen kleinen Zwischenstopp in Albstadt. Starten will ich am Freitag bei Karlsruhe.
Da das ganze zu spontan ist, find ich keinen der Zeit hat und fahr allein.
Aber vielleicht hat jemand hier das gleiche vor. Hätt auch noch 1 Platz im Auto frei.

Gruß
Jens

Hallo,

von wann bis wann willst Du denn genau dort sein???

Ich werde am 25. Anreisen und eine Woche bleiben, vielleicht kann man ja die eine oder andere Tour zusammen fahren.

Gruß

M.

Zurück