Florix - von Florenz zum Mont Blanc

Dabei seit
6. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
364
Ort
daheim, am Bodensee
Sehr schön... heißt also, manche Etappen wie beim Adrianix durch Ligurien, nur andersherum?
Dann mal viel Spaß!

(Da hatte ich heute ja den richtigen Riecher, als ich heute morgen gegen 8 mal in die Liveberichte reingeschaut habe....)
 
Dabei seit
26. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
257
Ort
ZuHause im Süden
Quasi turf-and-surf-ix, lecker :daumen:

Gute Reise, viel Vergnügen und wenig Pannen. Obwohl, Pannen machen es spannender ...... :hüpf::hüpf::hüpf:
Hoffentlich bleiben die Nachmittagsgewitter jetzt endlich aus - der nördlichere Großraum Verona/Padua etc. war die letzten Tage strapaziös (man wird deutlich schneller, wenn das Donnerrollen hinter einem herzieht/-schiebt).
 
Dabei seit
27. März 2008
Punkte Reaktionen
4
Endlich geht´s wieder los!!! Konnt´s schon kaum mehr erwarten...

Traumwetter und viele Grüße an euch Beiden;



malun
 
Dabei seit
19. Juni 2020
Punkte Reaktionen
47
1. Schön ist es in Korsika,
denn da ist das Meer so nah.
Alle Tage Sonnenschein,
wie wird`s wohl bei Regen sein.

Refrain: Juppheidi juppheida – so ist es in Korsika…..

2. Die Autofahrer auf der Straß`
treten gerne auf das Gas.
Mit Gehupe um die Ecke
Fahren sie die engste Strecke.

So habe ich schon 1969 ein Lied "gedichtelt" als wir mit einer Jugendgruppe in Korsika waren.
Hoffentlich trifft ihr keine Autofahrer aus der 2. Strophe. Gute Fahrt Euch Beiden.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
München
10.06. 15:00 Bologna, 50m

bologna-twintowers.jpg

Kurzes Zwischenstopp am schiefen Turm von Bologna zum Beine vertreten und Cappuccino fassen. Ab hier dann weiter im Regionalbummelzug über Prato nach Florenz... kann sich nur noch um Stunden handeln.
 

Fubbes

IBC-Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2001
Punkte Reaktionen
958
Ort
neben Bingen am Rhein
10.06. 15:00 Bologna, 50m

bologna-twintowers.jpg

Kurzes Zwischenstopp am schiefen Turm von Bologna zum Beine vertreten und Cappuccino fassen. Ab hier dann weiter im Regionalbummelzug über Prato nach Florenz... kann sich nur noch um Stunden handeln.
Bei dem Foto dachte ich gerade, du begleitest @Bener auf seiner Tour 😜
 

HaiRaider66

Hardtail seit '76 ;-)
Dabei seit
11. November 2017
Punkte Reaktionen
2.255
Ort
Lohmar
Ups, glatt den Start verpasst, aber jetzt wird weiter verfolgt. Dass da zwischen Florenz und Genua noch weiße Flecken sind, kann wirklich nicht so bleiben.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
München
10.06. 17:45 Piazza del Duomo in Florenz, 50m

florenz-cathedral1.jpg

Vom Münchner Marienplatz zur Piazza del Duomo in Florenz dauerts ziemlich genau zehn Stunden, eine lange aber angemessen entspannte Anreise. Damit wären wir dann also am Startpunkt des "Florix", mitten im flachen Land umrundet von grünen und niedrigen Apenninhügeln. Glaube unsere Tour beginnt dann mit zwanzig Kilometern Flussradlflachländerradlweg am Arno oder so ähnlich. Aber nachdem Goldkette noch nie in Florenz war (kein Witz!), bietet sich der Startpunkt trotzdem irgendwie an. Vermutlich gibt's morgen daher erst mal ein bisserl Kultur statt hartem Singletrack: auch ne Möglichkeit, eine Tour zu beginnen. Aber das wird dann schon... irgendwann... : - ).
 
Dabei seit
21. Mai 2014
Punkte Reaktionen
200
In dem Fall erst mal gemütliches Eingrooven beim Sightseeing, und dann ab in die spannenden unbekannten Berge!
Viel Vergnügen dabei! 😂
 
Oben