Und an dem zulässigem Systemgewicht sollte man sich nicht stören??? Mir ist das egal, optisch gefallen mir beide.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als Anreiz oder wie meinst du das?Das mit dem Gesamtgewicht musst du halt sportlich nehmen.
Beides - wenn es tatsächlich brechen sollte (was ich nicht glaube, außer du droppst dauernd ins Flat oder du entwickelst einen Antritt wie ein Stier), dann darfst halt nicht verärgert sein, wenn du keinen neuen Rahmen bekommst - siehst es also sportlich.Als Anreiz oder wie meinst du das?
wenn das so wäre, wäre dein jetziges "HT" schon lang unter Dir zusammen gebrochen...Und an dem zulässigem Systemgewicht sollte man sich nicht stören??? Mir ist das egal, optisch gefallen mir beide.
Bekannter von mir hat seinerzeit erst einen handgebauten Stahlrahmen mehrfach gebrochen, dann ein Santacruz Chameleon an der selben Stelle (Achsaufnahme rechts) zerstört, weil er mit seinen damals 150kg massive Oberschenkel und Waden hatte, der hatte einen heftigen Antritt. Mittlerweile ist er bei 100kg +- (Koch).
Jetzt kommt plötzlich doch noch eine Alternative aus England ums Eck...Das 2021er Modell des Ragley Big Al in besserer Austattung als 2020, zu einem wirklich fairen Preis...hier schon vorbestellbar, Lieferung ab Februar:
https://dirty-stuff.de/komplettbikes/enduro-all-mountain/163/ragley-big-al-1.0-2021?c=15
Die Geometrie soll wohl gleich bleiben, Farbe wird anders (rot):
http://ragleybikes.com/products/big-al-complete-bike-2020/
Ja die Engländer sind halt hart im Nehmen, und fahren gern Hardtail.Gibt immer wieder gute HT-Angebote aus UK, aber nach dem 31.12.2020 ist das Ausland, also so richtig.

Du kennst dich ja im Harz etwas aus.Wie Touren tauglich sind die Dinger denn?
Unterschätze niemals alte Männer auf Fahrrädern.Ich war damals ca. 62 Jahre alt und mit mittelprächtiger Kondition unterwegs.

lieber ohne Probleme einen ErfahrungsberichtSo, wenn Weihnachten über die Bühne gegangen ist wird das Stoic 3 bestellt. Radon mit 115kg lässt mir keine ruhiges gewissen und optisch gefällt mir das Stoic 3 auch besser. Ich danke euch für eure Mithilfe und wünsche euch frohe Festtage. Sollten Probleme aufkommen werde ich mich hier wieder melden oder wenn ihr Interesse an einem Update über meine Erfahrungen mit dem Bike habt.
Lieber ohne Warten eine Bestellunglieber ohne Probleme einen Erfahrungsbericht![]()
, worauf willst Du warten (?), auf längere Wartezeiten
- es besteht keine Gefahr, dass Du bei jetziger Bestellung noch vor Weihnachten - oder in diesem Jahr - damit radeln kannst oder musst 
Kostet aber auch 3000 EuroIch hatte ein ähnliches Gewicht wie du. Schau dir das Trek Fuel EX8 an. Mich hats ausgehalten und für auf Flowtrails macht ein 130mm Trailbike mehr Spaß als ein 150mm+ Enduro...
....da hast ja noch Glück gehabt, das 4er steht mittlerweile auf Ende MaiSo, heute habe ich das Stoic 3 bestellt, Versand dann Ende Februar.... Danke nochmal für eure Hilfe.