Flowtrail Feldberg

Moin Paul,

"Vereine" hatte ich vor allem deshalb geschrieben, weil es natürlich noch andere Streckenprojekte gibt, die durch Vereine gestemmt werden. Zum Beispiel Woffm mit der Downhillstrecke am Nordhang.
Oder eben wir beim Flowtrail. Freuen uns immer über Unterstützer (auf der Homepage unter "Mitmachen" gibt's das Beitrittsformular)!! Kannst ja auch bei uns mal auf Facebook schauen, wir haben ja auch noch andere Aktivitäten ;)

https://m.facebook.com/GravityPilots

https://m.facebook.com/Gravity-Trail-Schläferskopf-Wiesbaden-powered-by-Tri-Cycles-973246209425774/
 
Weiter geht's!!

An diesem Wochenende wird wieder gebaut!



Wir treffen uns am Sonntag 11:00 Uhr an der Windeck und bauen am Ende der Probestrecke dort weiter!

Schotter, Pfähle, Holzstämme, Werkzeug ist da. Verpflegung, was zu trinken und Handschuhe bitte selbst mitbringen.

Freuen uns über Unterstützer!!
 
Zuletzt bearbeitet:


Öffentlicher Bautag Flowtrail Feldberg Sa 4.6. und Sa 11.6

An diesem Wochenende wird am Flowtrail Feldberg wieder gebaut!
Wir treffen uns an den beiden kommenden Samstagen jeweils um 11:00 Uhr am Windeck und bauen ab dem Ende der Probestrecke weiter!

Schotter, Pfähle, Holzstämme, Werkzeug ist vorhanden.
Mit dem eigenen Werkzeug arbeitet es sich aber bekanntlich am besten insoweit bringt euch mit was ihr braucht.
Verpflegung, was zu trinken und Handschuhe bitte selbst mitbringen.

Wer ein Fahrzeug mit Hänger zum Transport von Schotter oder Steinen mitbringen kann das wäre super, Transportmöglichkeiten haben wir leider meistens zu wenige.
Wir möchten gerne vor dem nächsten Bautag zwischen 9:00 und 11:00 Uhr Eichenstämme fahren die wir für unsere Anlieger und Bauwerke benötigen.
Wenn Ihr uns hier unterstützen könnt bitte unbedingt melden.

Freuen uns über Unterstützer!!
 
Am Samstag konnten wir den Flowtrail Feldberg wieder um weitere Elemente erweitern unteranderem wurde der erste größere Sprung errichtet.
Wir hatten wieder viel Spaß beim bauen und das Wetter war uns zum Glück auch wohlgesonnen.
Danke an dieser Stelle bei allen Beteiligten.
Eine Bitte an der Stelle, Sprünge die im Verlauf der Strecke errichtet werden dürfen nicht befahren werden. Die Bauwerke sind noch nicht fertiggestellt und abgenommen.

Am kommenden Samstag den 11.06 geht es weiter.

Das Thema Fahrzeug/Hänger für Transporte beschäftigt uns weiterhin.
Auch das Thema Motorsäge mit Schein für Arbeiten im Wald ist immer wieder ein Thema.

Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung von eurer Seite beim Bau freuen.

Euer Flowtrailteam









 
Zuletzt bearbeitet:
Der vergangene Bautag hat wieder ne Menge Spaß gemacht!
Zwei Anlieger wurden nochmals optimiert und ein neuer Sprung in Angriff genommen.
Es geht voran, aber überzeugt euch am besten selbst!
Nach wie vor sind die Sprünge nicht fertiggestellt und freigegeben, deshalb diese bitte noch nicht befahren.





 


Öffentlicher Bautag Flowtrail Feldberg So 19.6.

Am nächsten Wochenende wird am Flowtrail Feldberg wieder gebaut!
Wir treffen uns am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr am Windeck und bauen ab dem Ende der Probestrecke weiter!

Schotter, Pfähle, Holzstämme, Werkzeug ist vorhanden. Mit dem eigenen Werkzeug arbeitet es sich aber bekanntlich am besten insoweit bringt euch mit was ihr braucht. Verpflegung, was zu trinken und Handschuhe bitte selbst mitbringen.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung von eurer Seite!
 
Su-per-geil was mittlerweile entstanden ist! Schön zu sehen, dass da richtig Schwung reinkommt!
Ich hab´s leider noch auf keinen Bautag geschafft... Ich muss jetzt wohl wirklich mal dem Verein beitreten, da bekommt man ja sonst echt ein schlechtes Gewissen wenn man die Bilder sieht ;)
 
Der Flowtrail wächst und wächst! Aber ca. 2,5 km traillänge von der Windeck bis zum Fuchstanz sind eine Menge Arbeit.

Heute haben wir dazu noch den Antrag an die UNB für den 3. Bauabschnitt, vom Altkönig bis zur Hohemark eingereicht. Das wird auch genial :daumen:
Da kommen dann noch mal ca. 2,5 km dazu, mit ganz anderer Trailcharakteristik!



Was wir echt brauchen sind weitere Leute, die für Ihren Sport und die Möglichkeit ihn legal, auf selbst gebauten Wegen, ausüben zu können was bewegen wollen und ordentlich schuften können. ;)

Wir haben uns mittlerweile übrigens einen Vereinsanhänger für optimale Transportmöglichkeit von Schotter, Erde und Baumstämmen zugelegt. Von daher sind Leute mit Anhängerkupplung am Auto besonders gerne gesehen :daumen:
 
Wie schauts den mal mit einem Bautag an einem Wochentag mal aus??
Die Wochenenden sind bei mir oft so verplant, das ich es bislang nur einmal zu einem Bautag geschafft habe.
Zur Not schwing ich auch alleine die Schaufen wenn ich weis was zu tun ist.
 
Wie schauts den mal mit einem Bautag an einem Wochentag mal aus??
Die Wochenenden sind bei mir oft so verplant, das ich es bislang nur einmal zu einem Bautag geschafft habe.
Zur Not schwing ich auch alleine die Schaufen wenn ich weis was zu tun ist.

Hallo Tobi,

Allein bauen ist leider nicht erwünscht.
Einer unserer Bauleiter muss immer vor Ort sein.
Wenn du dich am Wochenende mit einem der Verantwortlichen abstimmen kannst wäre das aber vielleicht möglich.
Einen Öffentlichen Bautag am Wochentag wird es aber vermutlich nicht geben.
Hier ist der organisatorische Aufwand für uns zu groß.
Die einzelnen Bauleiter haben aber natürlich die Möglichkeit hier Hilfe in der Woche anzufragen.

Ich kann hier leider keine bessere Auskunft geben.

Gruß
Marko
 
Leider können wir am kommenden Wochenende keinen Öffentlichen Bautag anbieten.
Wir werden zwar auch an diesem Wochenende verschiedene Arbeiten an der Strecke durchführen haben aber keine Transportmöglichkeit am Start.
Sperrungen auf der Strecke sind somit auch am kommenden Wochenende zu beachten.

Euer Flowtrail Team
 


Öffentlicher Bautag Flowtrail Feldberg So 10.7.

Am nächsten Wochenende wird am Flowtrail Feldberg wieder gebaut!

Wir treffen uns am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr am Windeck und bauen ab dem Ende der Probestrecke weiter!

Schotter, Pfähle, Holzstämme, Werkzeug ist vorhanden. Mit dem eigenen Werkzeug arbeitet es sich aber bekanntlich am besten insoweit bringt euch mit was ihr braucht. Verpflegung, was zu trinken und Handschuhe bitte selbst mitbringen.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung von eurer Seite!
 


Öffentlicher Bautag Flowtrail Feldberg So 17.7.

Am nächsten Wochenende wird wieder am Flowtrail Feldberg gebaut!

Wir treffen uns am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr am Windeck und bauen ab dem Ende der Probestrecke weiter!

Schotter, Pfähle, Holzstämme, Werkzeug ist vorhanden. Mit dem eigenen Werkzeug arbeitet es sich aber bekanntlich am besten insoweit bringt euch mit was ihr braucht. Verpflegung, was zu trinken und Handschuhe bitte selbst mitbringen.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung von eurer Seite!
 
Ein weiterer spaßiger Bautag ist vorbei und wir haben uns mal wieder voll reingehängt.
Entstander ist, neben ein paar Ausbesserungen, ein kleiner Sprung als Variante (überrollbar).
Danke u.a. an Andreas für die Unterstützung beim Anhänger fahren!
Die Abstimmung des nächsten Bautags läuft und wird wie gewohnt hier gepostet.

Euer Flowtrailteam








 


Am nächsten Samstag 23.07 um 11:00 Uhr wird weiter am Flowtrail Feldberg gebaut!

Unterstützung ist herzlich willkommen.
Ab 10:00 Uhr sind bereits Ortskundige am Start.

Wir bauen an der unteren Hälfte des Flowtrails (aus Sicht vom Fuchstanz) weiter, einfach dem Trail folgen und mitwerkeln!
Schotter, Pfähle, Holzstämme, Werkzeug ist vorhanden. Nehmt euch jedenfalls bitte Verpflegung, was zu trinken und Handschuhe zum Anpacken selbst mit.

Falls jemand mit einem Pkw inkl. Anhängerkupplung unterstützen kann, gerne anschreiben!
Würde uns sehr weiterhelfen!

Wir freuen uns auf einen tollen Bautag und ein paar neue Unterstützer.
Je mehr helfen, desto eher können wir den Flowtrail feierlich eröffnen!
 
Der letzte Samstag war ein sehr spaßiger und zuglich sehr effektiver Bautag!! Trotz relativ kleiner Gruppenstärke sind wir super voran gekommen :daumen: Das Wetter war uns auch noch hold, trotz Ankündigung gab's kein Gewitter und kein Regen - optimales Bauwetter!

Ein Anlieger wurde fertig gestellt!
Eine Matschstelle wurde hangseitig mit einer Einfassung überbaut und geschottert, da verliert man nun auch keinen Speed mehr :)
Die alte querende Römerstraße wurde überschottert (Auflage zum Schutz)
Ein überrollbarer Kicker wurde gebaut (benötigt noch eine Erdabdeckung)

Alle waren danach echt gut platt aber auch sehr happy :) :daumen:

Anliegerzwischenstand:


Anlieger mit Erdabdeckung:


Überbau der Matschkuhle in direkter Linie. Seitlich eingefasst, dann geschottert, dann mit Erde abgedeckt:


Einfach mal nur trail:


Grundkonstruktion des Kickers:


Kicker aufgefüllt (das war ne Schlepperei!!):




Nächstes Wochenende geht's weiter. Zeiten posten wir in Kürze!!

Happy (flow-)trails!
 
Zurück
Oben Unten