Flowtrail Ottweiler

Auf unseren Kollegen YT gehe ich an diesem Punkt mal nicht weiter ein - ihr erlebt ihn ja selbst - denke da spricht für sich.


Wegen der Versicherung die Nachtrdler angesprochen habe werde ich nachhaken.
Wir werden mit dem Verein sowohl SRB als auch DIMB Mitglied und wenn diese Versicherung Sinn macht und vom SRB angeboten wird spricht da ja nichts dagegen.
Ansonsten ist wie gesagt mitte Januar die Mitgliederversammlung zu der ja jeder Anträge einbringen kann und somit auch Einfluss auf die Ausrichtung hat.
 
Moin YT996.

Es ist echt schade, dass ein Mann von deinem Format mit all deinem Wissen in Theorie und Praxis nie bei einem Bautermin anwesend ist um uns zu helfen. Dabei könntest du deine Fachkenntnisse im Bezug auf den Trailbau, Tabel- und Pumptackbau doch mit uns teilen. Die nächsten Termine bezüglich des Finetunings der Tabel Line werden bestimmt bald online stehen und ich hoffe du wirst dir etwas Zeit nehmen um der Line zu einer standesgemäßen Form zu verhelfen. Ich würde es echt begrüßen einen tatkräftigen Unterstützer mit viel Erfahrung im Trailbau mal bei seiner Arbeitsweise beobachten zu können und vielleicht noch etwas daraus zu lernen. Ich hoffe wir sehen uns bald beim Shapen und Buddeln auf dem Flowtrail. Und denk daran: Ohne Stimme hört dich keiner - also komm auch!
 
Moin YT996.

Es ist echt schade, dass ein Mann von deinem Format mit all deinem Wissen in Theorie und Praxis nie bei einem Bautermin anwesend ist um uns zu helfen. Dabei könntest du deine Fachkenntnisse im Bezug auf den Trailbau, Tabel- und Pumptackbau doch mit uns teilen. Die nächsten Termine bezüglich des Finetunings der Tabel Line werden bestimmt bald online stehen und ich hoffe du wirst dir etwas Zeit nehmen um der Line zu einer standesgemäßen Form zu verhelfen. Ich würde es echt begrüßen einen tatkräftigen Unterstützer mit viel Erfahrung im Trailbau mal bei seiner Arbeitsweise beobachten zu können und vielleicht noch etwas daraus zu lernen. Ich hoffe wir sehen uns bald beim Shapen und Buddeln auf dem Flowtrail. Und denk daran: Ohne Stimme hört dich keiner - also komm auch!

Hey PeetPirat

Ich war schon ziemlich oft an einem Bautermin da. Aber es wurde so gut wie nie irgendwas durchgesetzt wie ich es wollte
 
Und eine Sache finde ich ziemlich Unnötig als auf meinem Deutsch hier rumzunörgel könnte man ja vllt lieber planen was man evtl besser bauen könnte usw. !
 
Hallo YT 1996,

bevor Du Dich hier weiter um Kopf und Kragen schreibst würde ich Dir vorschlagen Deinen Traum-Trail vorerst in Papa's Garten umzusetzen. Dort könntest Du Deine Spätpubertätsphase unter kontrollierten Bedingungen durchleben, zwischendurch ein wenig für die Schule lernen und als Nebeneffekt die fleißigen Erbauer des Flowtrail ( nervlich ) erheblich entlasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo YT 1996,

bevor Du Dich hier weiter um Kopf und Kragen schreibst würde ich Dir vorschlagen Deinen Traum-Trail vorerst in Papa's Garten umzusetzen. Dort könntest Du Deine Spätpubertätsphase unter kontrollierten Bedingungen durchleben, zwischendurch ein wenig für die Schule lernen und als Nebeneffekt die fleißigen Arbeiter des Flowtrail ( nervlich ) erheblich entlasten.

Aha okey dann baut euren Sch..s Trail einfach weiter, mal schauen was dabei rauskommt. Frag mich nur warum auf dem Trail fast gar keiner rumfährt außer das Bauteam. Ihr könntet euch mal ein Muster vom Flowtrail Stromberg hollen dann wäre unser Flowtrail vllt was geworden :lol::lol:
 
Und Gianty du musst mir hier keine Brädigt wie immer aufem Flowtrail halten. Du bist gerade einer von denen der fast nie mitgebaut aber immer am fahren war. Ich war einer von denen der fast jedes Wochenende mitgebaut hab und ich hab dich erstaunlicherweise fast nie gesehen, nur später immer schön fahren !!
 
Brädigt????:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Wenn ich mich recht entsinne ist @YT1996 doch der junge Spinner der immer den Trail hochschiebt.
Ich kenn da jemand der deinetwegen im Sommer 3 Monate mit kaputter Schulter ausgefallen ist. Der is gar nit gut auf dich und deine Kumpane zu sprechen;)
Vielleicht bauste wirklich besser was in Papas Garten wäre wohl für alle Beteiligten das beste:daumen:
 
@ YT1996: Ja, wer mir auf der Holzbrücke schiebend entgegen kommt erhält eine “Brädigt“.

Während Du offensichtlich in Langeweile versinkst sitze ich hier 10.000 km von zuhause in smogverseuchter Luft und sorge dafür dass ich mein Geld verdiene. Ich werde übers WE keinen Rückflug buchen um Dir einen Anlieger zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brädigt????:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Wenn ich mich recht entsinne ist @YT1996 doch der junge Spinner der immer den Trail hochschiebt.
Ich kenn da jemand der deinetwegen im Sommer 3 Monate mit kaputter Schulter ausgefallen ist. Der is gar nit gut auf dich und deine Kumpane zu sprechen;)
Vielleicht bauste wirklich besser was in Papas Garten wäre wohl für alle Beteiligten das beste:daumen:

Wegen mir hat sich noch nie jemand ne Schulter gebrochen !!
 
Wegen mir hat sich noch nie jemand ne Schulter gebrochen !!

Das Gegenteil dieser Behauptung hab ich sogar auf Video;)
Selbiges liegt auch den Verantwortlichen des Flowtrails vor:D
Sieht gut aus wie ihr da zu dritt den Trail hochkommt und mein Kumpel euch ausweichen muß, über de Lenker geht und auf dem Baumstumpf aufschlägt.
Also Ball flach halten junger Jedi!
 
Anstatt sich zu freuen, dass es den Flowtrail überhaupt gibt, wird hier rumgejammert.....^^
YT 1996 : geh doch mal da vorbei, wenn ein Bautermin ist (wie schon gesagt)....da dir das Shapen ja in die Wiege gelegt wurde wirste da sicher mit offenen armen empfangen!
 
Anstatt sich zu freuen, dass es den Flowtrail überhaupt gibt, wird hier rumgejammert.....^^
YT 1996 : geh doch mal da vorbei, wenn ein Bautermin ist (wie schon gesagt)....da dir das Shapen ja in die Wiege gelegt wurde wirste da sicher mit offenen armen empfangen!

Hab gar kein Problem zu einem bautermin zu kommen war ja früher immer da nur wen dann so Kommentary wie vom Gianty kommen dann ist es fraglich ob man noch will das die Person dann noch kommt ! Und mit der Schulter weiß ich nichts davon vllt war es irgendjemand andres hab das selbst mitbekommen das mal was passiert ist aber an dem tag war ich gar nicht am Trail.
 
Würde jetzt gern wieder inhaltlich hier weiterarbeiten, da es uns um den Flowtrail und den Bikesport geht. Ich würde euch also bitten diese Randthemen vielleicht in nen anderen Thread zu verschieben und den Fokus hier bitte auf unserer Arbeit zu belassen. Vielen Dank!


Bezüglich der Tretradverischerung konnten wir klären dass diese im Rahmen der SRB Mitgliedschaft des Vereins möglich ist. Kosten mit knapp 2 Euro pro Jahr auch sehr überschaubar. Weitere Infos zu der Versicherung hier:

http://www.mtb-karlsruhe.de/sites/all/files/BDRPrivateTretradversicherung.pdf

Ansonsten haben wir wie gesagt mit den Arbeiten am Pumptrackgelände und der Tableline begonnen. Ich weise ausdrücklich darauf hin daß die Baustelle für jede Bikenutzung gesperrt ist. Ich bitte euch mit dem Befahren bis zur offiziellen Freigabe zu warten da ihr uns so viel Arbeit erspart. Die bisher bewegten Erdmassen sollen sich in ihrer Form ohne Reifenfurschen jetzt so setzen damit wir bald mit dem shapen beginnen können.

Über die nächtsen Bautermine informieren wir rechtzeitig hier und via Facebook.

Wer sich noch einbringen mag um die Themen der Mitgliederversammlung mitte Januar mitzugestalten meldet sich bitte zeitnah. Ein Treffen hierzu wird unter den Neumitgliedern (Bikesparte) zwischen den Feiertagen stattfinden.
 
Wer Lust auf Bewegung hat kann mit uns am Donnerstag in der kletterhalle rocklands in St.wendel
Ein Paar Touren klettern. Auch Neulinge in dem Sport sind willkommen. Eintritt liegt bei knapp 10 Euro.
Wir sind ab 18 uhr in der halle.
 
Hier mal noch ne nette Einstimmung auf unsere neuen Projekte:

Hatten gestern unser vorbereitendes Gespräch bezüglich Vereins Mitgliederversammlung und grober saisonplanung. Termin für die Mitgliederversammlung werde ich sofort posten wenn er fix ist. Voraussichtlich Anfang Februar.
Stimmberechtigt ist jeder der zwei Wochen vor dem Termin Mitglied im skiclub Ottweiler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde spontan das gute Wetter genutzt um die Rohform des Pumptrack anzulegen.
Das Gelände nimmt immer mehr Gestalt an wenn sich alles gut gesetzt hat können wir bald
zum Shapetermin aufrufen!





Bitte habt Geduld und rollt nicht über die Strecken, da sich die Erde erst verdichten muss und wir sonst unnötig mehr Arbeit haben.
Es wird über die Rohform auch noch ein Belag aufgebracht, so dass wir einen komplett ebenen Unterbau benötigen.
Die nächsten Bautermine und Shapesessions geben wir immer auf Facebook bekannt.
Kann auch von jedem nicht Facebooker gelesen werden!
 
Hey Leute - die Sitzung des Skiclubs ist verschoben.
Alle die sich bis jetzt im Verein angemeldet haben werden per Post zur Mitgliederversammlung eingeladen.
An alle die noch nicht angemeldet sind hier nochmal der Aufruf - werdet Mitglied und nehmt am Vereinsleben mit Fahrten in Bikeparks, Shuttlewochenenden am Flowtrail, etc. teil. - hier die Vorteile auf einen Blick:
http://www.flowtrail-ottweiler.de/sitedata/vereinsmitgliedschaft/index.php
 
Zurück
Oben Unten