Flowtrail-Spaß für Tourbiker bis Freeride in Stromberg - wer hilft mit?

'Es gab aber wohl doch ein paar nette Zeitgenossen, die heute das Flatterband abgerissen und ein paar Runden gedreht haben. Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Als wenn wir das Absperrband aus Spaß hin hängen würden.

Mit dem Holz-Drop hast Du recht. Der ist letztlich mit Absicht so gebaut worden. Denn das Risiko, dass es Leute probieren, die nicht droppen können, war uns dann doch zu groß. Zumal wir, anders als die üblichen Bikeparks, mit mindestens der Hälfte Tourenbiker rechnen dürfen und deswegen fast alle Streckenelemente "rollbar" gebaut haben. Da passt das hier dann mit ins Konzept. Wenn sich das Ganze bissl eingespielt hat, gibts vielleicht auch noch was springbares...
 
'Es gab aber wohl doch ein paar nette Zeitgenossen, die heute das Flatterband abgerissen und ein paar Runden gedreht haben. Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Als wenn wir das Absperrband aus Spaß hin hängen würden.
Nicht im Ernst? :eek: Was es doch immer wieder für Hohlblöcke gibt :wut: Hoffentlich sind die Spuren nicht zu arg...? Wenn die verwendete Erde genug Lehm-Anteil hat, könntet ihr sie auch "brennen", das dürfte dann eine recht haltbare Oberfläche ergeben, grad für einen Pumptrack perfekt. Haben die Pilots in Dirtville auch so gemacht.


Mit dem Holz-Drop hast Du recht. Der ist letztlich mit Absicht so gebaut worden. Denn das Risiko, dass es Leute probieren, die nicht droppen können, war uns dann doch zu groß. Zumal wir, anders als die üblichen Bikeparks, mit mindestens der Hälfte Tourenbiker rechnen dürfen und deswegen fast alle Streckenelemente "rollbar" gebaut haben. Da passt das hier dann mit ins Konzept. Wenn sich das Ganze bissl eingespielt hat, gibts vielleicht auch noch was springbares...
Das dachte ich mir. Ist auch vernünftig. Nur ist es so, ohne den besagten, mehr abgerundeten Übergang zum Boden, fast noch gefährlicher ;) Habe heute einen gesehen, der an der Kante leicht hochgezogen hat und dann etwas unkontrolliert auf die Rampe geplumpst ist (Hinterrad war nicht in der Luft). Ihr hattet anfangs vor, eine Lücke zur Landerampe zu lassen, richtig? So sah es jedenfalls auf den Bau-Fotos aus. Aber das mit der Ausrichtung auf einen Großteil Tourenbiker ist schon richtig so. Ich habe auf der Wild Hog Abfahrt schon sehr viele "normale" Tourenfahrer gesehen, die Fahrtechnisch jetzt nicht besonders versiert bzw. sicher waren, oder z. B. auch Freundinnen von ambitionierten Bikern, die einfach gerne mal mitfahren wollen. So ein Pärchen habe ich heute auf einer Abfahrt begleitet, Respekt vor dem Mädel, das nämlich mit einem nicht sehr adäquaten MTB erstaunlich (selbst-)sicher die Abfahrt runter kam :daumen: Auf der Abfahrt ist der Spagat jedenfalls top gelungen! Mir macht die mit Hardtail wie FR-Fully jedes Mal wieder mächtig Spaß. :love: Und gerade bei der Springerei (da bin ich nicht der Sicherste bzw. immer recht vorsichtig) kann man sich da unheimlich weiterentwickeln.
 
So, da ich es in einem anderen Thread gepostet habe, hier auch mal noch etwas Bildmaterial für die Leute, die sich selbst noch kein Bild machen konnten:

Die erste "Serie" ist alles unten im Tannenwald (die letzten beiden Teilstücke, geschossen am 02. 03.), die vom Übungsparcours sind von gestern.



- - - - - -



- - - - - -

Rest hier im Album
 
In der AZ ist der Trail nun auch gelandet ! Allerdings geht es in dem Artikel mehr um Mountainbiken an sich, als um den Flowtrail. Zudem sind einige Fehler drinne ! : "bunny hop" , "trail" und unser Forum heißt neuerdings "mbt-news.de" :rolleyes:
 
Ich meinte die Mainzer AZ ;)
Der Artikel von der Binger-AZ gefällt mir im Gegensatz zu dem in der Mainzer richtig gut :)
 
..leider schaffen wirs an diesem we nicht , aber in 2 wochen is zeit !!!! ist denn die strecke immer offen(also auch an wochentagen ...) und befahrbar - oder gibts da parkähnliche zeiten ...???
 
So, bin gerade zurück von der Eröffnung und echt beeindruckt von dem was ihr da gebaut habt. Dafür schonmal ein riesiges RESPECT !!! :i2:

Der Trail ist echt sehr gut zu fahren. Sogar mit meinem Hardtail. Ok, hab mich einmal so richtig hingelegt aber das gehört ja auch mal dazu. Ist aber nichts schlimmes passiert.

Muss halt noch bissel an meiner Fahr- Sprungtechnik arbeiten. Davon ist nämlich noch nicht viel vorhanden :-D

Hat trotzdem einen riesen Spaß gemacht und ich werde öffter dort unterwegs sein.

Kette rechts

Kawafahrer
 
ja wir sind auch wieder zurück vom FLOWTRAIL, erstmal noch einen glückwunsch an die erbauer und die dimb :daumen:

war echt super heute, und redbull für umme war der hammer :D

endlich ein neuer trail in erreichbarer nähe.

bis dann
 
Hi Bike Ridder,

NoJokes fällt unter die Kategorie anspruchsvoll. Man sollte schon die schwarzen Elemente des WildHogs beherschen bevor man sich auf den NoJokes begibt. Fully ist ratsam...

Gruß
Heiko
 
ok danke ;) ich will mal mithelfen zu bauen da ich immoment Ferien habe und nicht gerade weitweg wohne :) Leider weiß ich keine Termine etc. weiß vielleicht jemand wo ich mich melden kann oder werde ich dort nicht gebraucht ? ;)
Gruß
 
Zurück
Oben Unten