Floyd (SL) Max. Reifenbreite?

Hallo!

Welche Reifenbreite passt maximal hinten in den Floyd Rahmen (ich denke SL is da ident) kann man einen 2,3 Vertical fahren?
oder sogar einen 2,35 fat albert ? oder ist bei 2,25 Racing Ralph sendepause?

mfg UsToR

ustor schrieb:
Hallo!

Welche Reifenbreite passt maximal hinten in den Floyd Rahmen (ich denke SL is da ident) kann man einen 2,3 Vertical fahren?
oder sogar einen 2,35 fat albert ? oder ist bei 2,25 Racing Ralph sendepause?

mfg UsToR

Hallo, Floyd und Floyd SL ist nicht identisch! wir haben bis dato "nur" 2.25er reifen probiert. die passen. ob ein 2.3er vertical reinpasst muss du selbst ausprobieren.

und ob ein albert reinpasst, weigere ich mich zu probieren - nur nochmal zur info - ich nehme jetzt mal an das du ich in den modellnahmen vertan hast - das floyd ist ein CC-bike. wer da über einen albert nachdenkt...da fehlen mir die buchstaben.:confused:

gruss bodo

@Bodo... Ich kann nicht lassen..

Mein Pappi hat zu mir immer gesagt
"Junge! mach doch nicht so ein auf dicke Hose"

Die Zeiten Ändern sich, heute heisst es:

"Ehh aldder ehh mach doch nisch so ein auf dicken Reifen ehhh"

Muss also was mit Imponiergehabe zu tun haben...

Was macht mein Fusion-Putz Set ?

:lol:

Hallo Herr Probst!

Mir ist klar dass das Floyd ein CC bike ist und ich
will auch nicht herumprolen!

Denke nur gerade über die Anschaffung nach und nachdem es für ein CC bike sehr gute bewertungen für das ansprechverhalten, singeltrail.... und doch relativ großen federweg für ein CC bike eingefahren hat - in verbindung mit einer Fox Talas RLC vorne wollte ich wissen ob man solche reifen für einen Urlaub am Gardasee aufziehen kann - ich will das bike ja nicht zweckentfremden denn täglich fahr ich so sicher nicht rum da bekomm ich ja nur dicke beine! Nur für gewisse singeltrails ein paar mal im jahr würd ich halt gern etwas dickeres aufziehen ....

und auf die gefahr hin das wieder alle schreien für den gardasee könnt ich mir sogar nen big betty vorne vorstellen ;)

gruß UsToR

pisskopp schrieb:
@Bodo... Ich kann nicht lassen..

Mein Pappi hat zu mir immer gesagt
"Junge! mach doch nicht so ein auf dicke Hose"

Die Zeiten Ändern sich, heute heisst es:

"Ehh aldder ehh mach doch nisch so ein auf dicken Reifen ehhh"

Muss also was mit Imponiergehabe zu tun haben...

Was macht mein Fusion-Putz Set ?

:lol:

Ach junge, tschuldige bitte, dich hab ich ja ganz vergessen - ich habe ein enthaarungswachs für dich entwickelt und biete dir hiermit an bei uns vorbeizukommen - ich möchte es dir nämlich selbst auftragen um die besonders sensitive wirkung dokumentieren zu können.

ich erwarte deine terminvorschläge!!

grüsse, ich freu mich

bodo

ustor schrieb:
Hallo Herr Probst!

Denke nur gerade über die Anschaffung nach und nachdem es für ein CC bike sehr gute bewertungen für das ansprechverhalten, singeltrail.... und doch relativ großen federweg für ein CC bike eingefahren hat - in verbindung mit einer Fox Talas RLC vorne wollte ich wissen ob man solche reifen für einen Urlaub am Gardasee aufziehen kann - ich will das bike ja nicht zweckentfremden denn täglich fahr ich so sicher nicht rum da bekomm ich ja nur dicke beine! Nur für gewisse singeltrails ein paar mal im jahr würd ich halt gern etwas dickeres aufziehen ....

und auf die gefahr hin das wieder alle schreien für den gardasee könnt ich mir sogar nen big betty vorne vorstellen ;)

gruß UsToR

Ich weiss auch nicht, aber tut dir nicht schon der Gedanke weh, mit einem Floyd am Gardasee zu fahren? Benutz doch das Floyd für was es gedacht ist (vielleicht brauchst du ja ein Raid?) und kauf, miete oder leih dir ein Enduro oder Freerider für die paar Tage im Jahr.

Johnny

ustor schrieb:
Hallo Herr Probst!

gruß UsToR

hallo, wie wäre es mit einem raid - oder einem freak - ich glaube das passt besser - und mach dir keine gedanken um die paar gramm unterschied zum floyd (sl) - bei so dicken reifen kommt es da nicht mehr so drauf an.

gruss bodo

@Bodo !

Wieder falsch , denn am Markt gibt es schon gut funktionierende Enthaarungscreme&Enthaarungsmousse (Erdbeer) & Wachs...

Innovationen sind gefragt...

Würdest Du mich auch mit doppelseitigem, mit Fusion-Logos, versehenen Klebeband enthaaren???
Dann kann ich direkt danach mit 2.4Er Schlappen in meinem Raid-over-Moskow (das ich dann bekomme) vor die Eisdiele fahren und allen erzählen, dass ich gestürzt bin... Alles in Skretsch vor allem !

PS: Der Shiftguide war ein guter Tipp, aber ich muss mir sowas jetzt doch aus einem sowieso schon vorhandenen Umwerfer bauen......

pisskopp schrieb:
@Bodo !

Wieder falsch , denn am Markt gibt es schon gut funktionierende Enthaarungscreme&Enthaarungsmousse (Erdbeer) & Wachs...

Innovationen sind gefragt...

Würdest Du mich auch mit doppelseitigem, mit Fusion-Logos, versehenen Klebeband enthaaren???
Dann kann ich direkt danach mit 2.4Er Schlappen in meinem Raid-over-Moskow (das ich dann bekomme) vor die Eisdiele fahren und allen erzählen, dass ich gestürzt bin... Alles in Skretsch vor allem !

PS: Der Shiftguide war ein guter Tipp, aber ich muss mir sowas jetzt doch aus einem sowieso schon vorhandenen Umwerfer bauen......

warum wieder? und warum postest du keinen terminvorschlag - willst du vielleicht gar nicht vorbeikommen?!? reicht dein "mut" etwa nur bis zur tastatur? ich weiss, da kann man sich auch als grosser bub toll verstecken, aber das solltest du dir nun wirklich nicht entgehen lassen.

bis bald

bodo

ps: nimm lieber keine tipps mehr an bevor du nicht bei uns warst - du weisst ja - vertrauen ist gut kontrolle ...undsoweiter...!

an pisskopp:

guter mann, du solltest dir mal überlegen, ob du in nem herstellerforum richtig aufgehoben bist - auf jeden fall nervt`s wenn ich hier in jeder kategorie irgendein gelaber von dir lese :mad: . also streng dich mal an und versuchs mal konstruktiver - nur meckern kann jeder (oder bist du etwa politiker, dann könnt ichs ja verstehen :D ).

an bodo:
hut ab, dass du dir sogar die zeit nimmst auf wirklich jeden (s.o.) zu reagieren :daumen:

Hansman77 schrieb:
an pisskopp:

guter mann, du solltest dir mal überlegen, ob du in nem herstellerforum richtig aufgehoben bist - auf jeden fall nervt`s wenn ich hier in jeder kategorie irgendein gelaber von dir lese :mad: . also streng dich mal an und versuchs mal konstruktiver - nur meckern kann jeder (oder bist du etwa politiker, dann könnt ichs ja verstehen :D ).

an bodo:
hut ab, dass du dir sogar die zeit nimmst auf wirklich jeden (s.o.) zu reagieren :daumen:

das mache ich natürlich nicht ganz uneigennützig: es ist schwer menschen für versuche zu rekrutieren - und wenn sich schon mal ein geeigneter proband findet, will ich die chance auch nutzen.:D

bodo

Johnnybike schrieb:
Ich weiss auch nicht, aber tut dir nicht schon der Gedanke weh, mit einem Floyd am Gardasee zu fahren? Benutz doch das Floyd für was es gedacht ist (vielleicht brauchst du ja ein Raid?) und kauf, miete oder leih dir ein Enduro oder Freerider für die paar Tage im Jahr.
bzw.
Bodo Probst schrieb:
hallo, wie wäre es mit einem raid - oder einem freak - ich glaube das passt besser
den ganzen kasperkram hin oder her - gerade das floyd ist doch ideal für den gardasee, so lange man nicht shuttelt, sondern alles hoch- und runterfahren will.
das raid kann man ja schon so weit hochwuchten, aber das freak würde ich nicht zum altissimo oder tremalzo schleppen wollen.

dubbel schrieb:
bzw.
den ganzen kasperkram hin oder her - gerade das floyd ist doch ideal für den gardasee, so lange man nicht shuttelt, sondern alles hoch- und runterfahren will.
das raid kann man ja schon so weit hochwuchten, aber das freak würde ich nicht zum altissimo oder tremalzo schleppen wollen.

Ich dachte eher an die Freeride-Abfahrten, aber du hast recht, dort gibt es natürlich alles. Aber so wie das tönt will er ja schon eher rauhere Strecken damit fahren.

Wegen dem Hochwuchten: Ich würde mal sagen das kommt auf die Person drauf an. Das Raid würde ich als fast schon prädestiniert fürs hoch fahren bezeichnen, mit dem Freak geht das auch ganz prima und sogar mit meinem Whiplash fahre ich sämtliche Berge hoch ohne dass ich einen Kollaps kriege, der absenkbaren und blockierbaren Boxxer Ride, sowie der guten Sitzposition sei dank.

Johnny

@dubbel

Ich bin da aber der gleichen Meinung wie Jonnybike. Ich geh an Ostern an Gardasee und nehm mein Whiplash mit und ich werd sicher nicht shutteln. Ist halt etwas schwerer/mühsamer bergauf, dafür hat man aber dann abwärts wieder richtig Spaß!
Aber das muss jeder selbst wissen, mit welchem Bike er an Gardasee geht. Ich denk halt nur, dass das Floyd net ganz für die groben Abfahrten am Gardasee geeignet ist, da es sehr auf Leichtbau ausgelegt ist. Ausserdem hat man mit nem Rad mit weniger Federweg am Gardasee bergab einiges mehr zu kämpfen.

@Johnnybike
mit dem floyd fahr ich aber dreimal im kreis um dich rum, bis du mit dem freak um die erste kurve bist.
wenn du das als "prima" bezeichnest, dann kommen wir klar.

Jeder wie er es will!

Ich weis nur, dass ich mit nem Rad mit weniger Federweg am Gardasee berab nicht so viel Spaß hab. Da stört es mich net, dass ich viel länger brauch um Hoch zu kommen.

Ich weis nur, dass ich mit nem Rad mit mehr Federweg am Gardasee bergauf nicht so viel Spaß hab. Da stört es mich net, dass ich - wenn überhaupt - etwas länger brauch um runter zu kommen.

und es geht ja nicht um freeride-abfahrten, sondern singletrails.

dein "Jeder wie er es will" widerspricht allerdings den tips gegen das floyd und für das freak.
dann hätten wir uns die letzten 5 posts sparen können, wenn es eh wurscht is.

Naja ich denk halt das hier viele unterschiedliche Interessen haben. Ich fahr halt lieber bergab. Bergauf hat mir noch nie Spaß gemacht. Andere wollen lieber schnell bergauf.
Es geht hier ja nicht darum welches das beste Rad ist, sondern darum denen die sich noch entscheiden müssen/wollen zu zeigen, dass man mit fast jedem Rad alles machen kann. Man muss sich halt vorher darüber klar werden, wo man den meisten Spaß haben will.
Ich bin der Meinung, wenn man schon dei Absicht hat auf dein Floyd einen Fat Albert aufzuziehen, dann sollte man gleich ein anderes Rad nehmen, da ein Floyd halt für die Leute gemacht ist, die lieber schnell hoch fahren und dann gemächlich wieder runter, ohne bergab sich mit nem Freerider anlegen zu wollen. Da sollte man dann lieber auf ein Raid SL setzten, mit dem ist man auch noch schnell bergauf und kann auch mal etwas schneller bergabfahren
Ich hoff damit können jetzt alle leben, ohne dass ich ihnen auf den Schlips getreten bin ;)

Zurück