Fluchtix - Einfach nur weg.

Wirklich tolles Video. Da kommt richtig Sehnsucht auf. Hattet ihr wirklich die Drohne mit oder sind die Bilder von "oben" von einem Felsen aufgenommen worden?
Auf jeden Fall noch viel Spass in der Sonne. Hier wird es jetzt zapfig kalt :-((
 
majal-trail1.jpg
7B643EB6-EA12-41EB-86B8-6D569621A174.jpeg

Blick zurück aus der Masca Schlucht 🤗
 
grauer Himmel, dauernder Schneefall, Temperaturen unter Null und dann diese Bilder von Euch mit strahlend blauem Himmel und Sonne pur machen mich einfach sprachlos und lassen mich staunen
wären solche Bilder besser? ... musste was abholen ... bin mir immer noch nicht sicher, ob das nun Spaß gemacht hat oder nicht 😇 Teils jungfräulicher Schnee, ein bischen wärmer als -6°C hätte es aber schon sein dürfen fürs Fotografieren.
 

Anhänge

  • schnee1.jpg
    schnee1.jpg
    375,7 KB · Aufrufe: 103
  • schnee2.jpg
    schnee2.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 99
  • schnee3b.jpg
    schnee3b.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 122
Was für kitschig schönes foto ❤❤❤👍

Hatte ich schon erwähnt, dass es am Berg wieder 40cm Pulver gab und die nächsten Tage wieder schöne knackige - 15°C zu erwarten sind ?!?!? 😝😛
--------
Wie ist eigentlich Verständigung vor Ort? Kommt man mit deutsch gut voran ...?

Also im Valle Gran Rey kann man sich schon mit sehr vielen Leuten auf deutsch verständigen, einfach weil die meisten dort Deutsche sind.

Ansonsten ist Gomera ja schon eine spanische Insel, also ich würde es mal mit spanisch versuchen. Wie kommst du auf deutsch?
 
Ach Stuntzi,

was möchtest Du hören? Das ich bald nen Rappel kriege und mir hier Zuhause im Homeoffice die Decke auf den Kopf fällt? Dass ich vor lauter Verzweiflung doch mal im Dunkeln in die Arbeit nach München reinfahre bei deutlichen Minustemperaturen und mit Spikereifen?
Das die Kinder das virtuelle Lernen nicht so ernst nehmen (können), wir ständig Druck machen müssen und somit die Stimmung in der Familie völlig am Arsch ist?
Das der Schnee in Tirol unerreichbar ist und der Schnee in den Bayrischen Alpen zu knapp, zu verregnet und jetzt hartgefroren ist um wenigstens mal eine schöne Skitour zu machen?
Nee, da schreib´ ich lieber nix und versuche mal ein paar Minuten "mit dabei" in Gomera zu sein und mich wenigstens so mal kurz abzulenken.
Daher bitte schrieb ein paar Zeilen auch wenn wir hier gefrustet ruhig sind...

der Lange,

der mit den Kids aber ohne Bike auch schon der gleichen Ferienwohnungsanlage war wie Ihr letzte Woche im Valle Gran Rey 😢
 
Sorry... hier im Forum war's mir die letzten Tage so grottig langweilig, da fallen mir nicht mal mehr Einzeiler ein. Zwei Tage voller Stories und Kaktusdramen bleiben für immer unerzählt... :).

Nun gut. Wenn du der Meinung bist, wir im Ekelwinter gelockdownten Daheimgebliebenen sollten für erbauliches Unterhaltungsprogramm für euch glückliche Sonnenanbeter sorgen, dann kann ich da leider auch nicht weiterhelfen. Wünsche noch einen schönen Urlaub und bin hier raus :winken:
 
Echt Klasse Bilder aus dem Vallehermoso, besonders das mit dem Staudamm.
Das Video mit den Drohnenaufnahmen ist mal wieder nicht zu toppen!

Hier dahoam hat's auf der Pre-Homeoffice-Runde frostige -10°, aber prächtiges Winterwetter.
20210211_090343.jpg
 
mächtig OT: Ich werde immer gefragt, wenn ich bei Schnee ganz steil den Berg hoch fahre: "Sind da Spikes drauf?" Die meisten Fußgänger können sich nicht vorstellen, wie viel Grip Schnee+Stollenreifen (ohne Spikes) haben. Werde mal am WE den "unfahrbaren" (da meist matschigen) Anstieg angehen. Die Schneehöhe ist hier ca. 10cm, harter Frost die Tage, das sollte klappen.
 
@scylla, was ist eigentlich mit dem ungetaggten Zeug nach Imada?

imada-map1.jpg

?1, ?2 und ?3. Und wie ist der S3-Weiterweg durch den Canyon nach Guarimiar? Nett oder nur ärgerlich blödes Gebrösel?
 
mächtig OT: Ich werde immer gefragt, wenn ich bei Schnee ganz steil den Berg hoch fahre: "Sind da Spikes drauf?" Die meisten Fußgänger können sich nicht vorstellen, wie viel Grip Schnee+Stollenreifen (ohne Spikes) haben. Werde mal am WE den "unfahrbaren" (da meist matschigen) Anstieg angehen. Die Schneehöhe ist hier ca. 10cm, harter Frost die Tage, das sollte klappen.
Stimmt. Für Schnee braucht man Profil, für Eis die Spikes. Wobei ich Weichei mich noch nie getraut habe auf purem Eis auszuprobieren wie gut die Spikes halten :oops:
 
@scylla, diese S3-Schleife oberhalb von Arure existiert nicht, selbst visibility=0 wäre da noch zu viel. Da wird nie wieder ein Weg draus, ausserdem endet's in Kletterei über private Terassen mit Hunden. Könnte ganz raus.

arure-crapmap.jpg
 
mächtig OT: Ich werde immer gefragt, wenn ich bei Schnee ganz steil den Berg hoch fahre: "Sind da Spikes drauf?" Die meisten Fußgänger können sich nicht vorstellen, wie viel Grip Schnee+Stollenreifen (ohne Spikes) haben. Werde mal am WE den "unfahrbaren" (da meist matschigen) Anstieg angehen. Die Schneehöhe ist hier ca. 10cm, harter Frost die Tage, das sollte klappen.
Stuntzi will Geschichten, das geht nur OT. Kenne Gomera nämlich nicht. Mit seinen Fotos könnte man allerdings mittlerweile ein 3D-Modell der gesamten Insel erzeugen 8-)

Wenn ich steil den Berg hochfahre, werde ich eher erstaunt angeguckt, weil ich keinen Motor habe.
Ohne Spikes ist es trotzdem sehr gefährlich, weil unter dem Schnee (sind im Westen aktuell nur 1cm) grundsätzlich Glatteis ist.
Echtes Winterbiken hat was. Wenn nach einer längeren Abfahrt das Gesicht steif gefroren ist und man kaum noch reden kann :) Nur Plusgrade sind mist, dann versinkt alles im Matsch.
 
@ralleycorse Spikes auf Eis, was für Eis ... Aber wehe Du must anhalten, dann fehlen die Spikes unter den Radschuhen. Sehe immer zu, das ich schnellstmöglich wieder Schnee erreiche, dann kann man wieder absteigen, ansonsten gilt immer in Bewegung bleiben. Und gerade beim Pulverschnee sind Spikes aufgrund der darunter versteckten Eisflächen ein Muss. Pappschnee kannst auch nur mit viel Profil fahren.
 
Im Schnee radln ist gar nicht mal soo off-topic. Falls wir's wirklich irgendwann mal nach La Palma rüber schaffen, dort oben in der Gipfelregion zwischen 2000 und 2300 Meter könnte man's vielleicht tun. Will man aber nicht... :).
 
Ich bewundere Stuntzi & Kettle immer wie sie auf dem Handy so prächtig Knipsen/Filmen/Navigieren/Recherchieren/Posten/... können.

Bei mir klappts schon nicht den Sperrcode von meinem Galaxy-S5 im Sonnenlicht richtig einzugeben.
Mein Garmin GPSMap64 kann ich da dank Tasten viel besser bedienen und auch im Sonnenlicht besser ablesen.
Habe Locus auf dem S5, und das ist natürlich von den Möglichkeiten etliche Hausnummern höher angesiedelt als Garmin... aber die Helligkeit!

Sind die neueren Handys ala S20... da tatsächlich so viel besser abzulesen?
 
Zurück
Oben Unten