Fluchtix - Einfach nur weg.

Weiss zwar nicht was Dein Post genau bezwecken soll, aber es zeigt mit Sicherheit die Höhe Deines IQ 8-)

Du traust Dich ja auch öffentlich das Reisen anzukreiden. Es wird immer wieder Pandemien geben, darauf kannst Du wetten. Nun kannst Du Dich in einem Zimmer einschliessen oder aber die nötigen Vorkehrungen treffen und trotzdem das Leben geniessen. Also ich finde das @stuntzi das richtig macht.

Ob mein Post unter Deinem gefühlten Niveau sinkt, kann ich nicht beurteilen.

Da Du hier ja gerne alles mit Niveau oder Höhe des IQ bemessen willst ....
@bbsuisse
Tagtäglich sterben Menschen bei Autounfällen, Arbeitsunfällen, Freizeitunfällen etc.
Vor Corona starben und sterben immer noch Menschen an Hunger, war da das Reisen auch verboten?

Deinen IQ und Dein Niveau hast Du ja wunderbar mit Deinem Vergleich dargelegt.

Und ja - eine derartige Argumentation traue ich sonst wirklich nur den Xaviers, Attilas und Wendlers zu.
 
He ihr Eisheiligen... habt ihr auch Sommerfotos von den Inseln? Oder Winterfotos von La Palma? :)
Sommer und Winter sozusagen. Lange ist es her, 15 Jahre, damals war MTB auf Teneriffa noch was tolles.
 

Anhänge

  • 060130 Tenerife 069.jpg
    060130 Tenerife 069.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 129
Da Du hier ja gerne alles mit Niveau oder Höhe des IQ bemessen willst ....


Deinen IQ und Dein Niveau hast Du ja wunderbar mit Deinem Vergleich dargelegt.

Und ja - eine derartige Argumentation traue ich sonst wirklich nur den Xaviers, Attilas und Wendlers zu.
Schöne Zusammenstellung, machst Dir ja wirklich Mühe :daumen:
Wenn jemand in einem Reisethread das Reisen schlecht findet, hat das Thema verfehlt, dabei bleibe ich.

und nun weiter mit schönen Reisegeschichten und Bildern.
 
Guter Plan. Auf Gomera gibt's auch deutsche Familien mit schulpflichtigen Kindern und Home/Netschooling unter der Palme. Wenn's die Eltern arbeitstechnisch einrichten können, find ich da nix falsches dran. Die Zwangsquarantäne und mehrfachen Tests bei Rückkehr muss man halt dann in Kauf nehmen. Glaube kaum, dass unsere Regierung die Reisewarnung für die Kanaren wieder aufhebt, selbst wenn die Inzidenz sich auch auf La Palma und Teneriffa der Gomera-Null annähert :-/.

Btw, je mehr ich auf Gomera fahre desto mehr finde ich. Weiss noch nicht, wann wir's nach La Palma rüber schaffen. Kannst du unsere neuen Schuhe bei Gelegenheit bei Atlantic Cycling abladen? Für Claudia und Stefan... Danke.
Rückflug ist leider schon mit gebucht, aber zu Haus arbeiten ich sowieso im Home Office, das kann ich auch hier. Ich wäre nicht böse, wenn der gestrichen wird ;)

Das mit den Schuhen machen wir so, da könnt ihr euch beim Philip auch gleich noch nach Trails und wie ihr wollt auch Shuttle erkundigen. Hier ist alles etwas steiler, aber gibt auch flowige Trails. Manchmal aber auch mit Bäumen ;)
 
Von Targa aus musst du da gleich nochmal reinfahren ;)
Welche Zufahrt nach Imada hast du jetzt genommen?
Den S3 mit den garstigen Treppen. So garstig fand ich die dann gar nicht, waren wunderbar aufgeräumt. Kein Bröselchen drauf:
imada-trail1.jpg


Targa kommt auch noch, aber da hat man halt den schönen Teil vom Canyon nicht mit drin.
 
In den anderen mal reingeschaut ob er immer noch verwildertes S4+ ist?
Ich fand die tatsächlich die ekligsten auf der ganzen Insel (der Barranco Cedro mal ausgenommen). Im unteren Teil wo sie länger werden haben die Stufenabstände exakt meinen Radstand getroffen. hopp... Hopp... HOpp... HOPP
Hab mir dann nach dem Urlaub flux ein längeres Bike bestellt, damit das nimmer passiert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
In den anderen mal reingeschaut ob er immer noch verwildertes S4+ ist?
Ich fand die tatsächlich die ekligsten auf der ganzen Insel (der Barranco Cedro mal ausgenommen). Im unteren Teil wo sie länger werden haben die Stufenabstände exakt meinen Radstand getroffen. hopp... Hopp... HOpp... HOPP
Hab mir dann nach dem Urlaub flux ein längeres Bike bestellt, damit das nimmer passiert :lol:
Neuer Grund für Bikes n=n+1 Treppe passt nicht zum Radstand... Mal fix ein neues Bike kaufen 🤣.👌👌👌👌
 
In den anderen mal reingeschaut ob er immer noch verwildertes S4+ ist?
Ich fand die tatsächlich die ekligsten auf der ganzen Insel (der Barranco Cedro mal ausgenommen). Im unteren Teil wo sie länger werden haben die Stufenabstände exakt meinen Radstand getroffen. hopp... Hopp... HOpp... HOPP
Hab mir dann nach dem Urlaub flux ein längeres Bike bestellt, damit das nimmer passiert :lol:
Wenn du nicht alles mit nem Hardtail fahren würdest, könnte es eventuell etwas weniger holpern... :)
 
Sommer und Winter sozusagen. Lange ist es her, 15 Jahre, damals war MTB auf Teneriffa noch was tolles.
Schönes Bild vom Teide... die guten alten Teneriffazeiten... da gab's schon auch richtig gute Sachen zum radln. Naja, Gomera ist ein guter Ersatz. Geht halt nicht ganz so hoch rauf, aber nach 1000 Tiefenmetern S3+ reichts eigentlich auch erst mal. Wir werden alle nicht jünger.
 
Weil mir grad langweilig ist hab ich dir mal ein paar Teaser zu Targa rausgesucht
Hübsch. Alternativ könntest du ja als Programm gegen die Langeweile auch einfach mal in OSM alles Tags eintragen, die du noch im Kopf hast. Das würde mir den Überblick etwas erleichtern und ich könnte mich noch ein bisserl am kümmerlichen Rest versuchen :).
 
Hübsch. Alternativ könntest du ja als Programm gegen die Langeweile auch einfach mal in OSM alles Tags eintragen, die du noch im Kopf hast. Das würde mir den Überblick etwas erleichtern und ich könnte mich noch ein bisserl am kümmerlichen Rest versuchen :).
Später. Irgendwann. Erst mal Radfahren :aetsch:
 
Bikersuchbild... heute hätte ich gern mehr als nur das Handy dabei gehabt.

20210213_114232.jpg

Schuhe sind bei Atlantic Cycling deponiert.
 
12.02. 11:30 Trail beim Lomo Arguayoda, 1200m

arguayoda-trail1.jpg

Vor dem eigentlichen Programm in der Schlucht von Imada schiebe ich heute Vormittag schieb noch einen kleinen Experimentaltrail ein, weil er mir gerade auf der Karte ins Auge springt. Scheint noch unbefahren, aber weil die Gomerachefs ihre Taten nicht besonders zeitnah (dh erst Jahre später?) in die Karte einpflegen, kann man das auf dieser *Insel nie so genau sagen : - ).

arguayoda-trail2.jpg

Wie auch immer: Mein Wegerl beginnt recht nett auf S2-Niveau, mutiert dann im zweiten Teil allerdings bald zu gomeratypischem S3-Gehoppel, allerdings mit prima Aussicht. Aber die hat's auf dieser Insel sowieso überall.

arguayoda-trail3.jpg

Kann man machen, muss man nicht.
 
12.02. 12:10 Treppentrail bei Imada, 1000m

imada-trail1.jpg

Nach der kurzen, halbwegs lustigen aber größtenteils unspannenden Gratbefahrung beim Lomo Arguayoda wende ich mich dem eigentlichen Plan für heute zu. Vom Grat hinab in den Barranco von Imada führt ein stufiger Treppentrail, ...

imada-trail2.jpg

... der sich schon bald zum treppigen Stufentrail wandelt (haha).

imada-trail4.jpg

Fahrbar ist das Ding schon ganz leidlich, so als mühsames S3-Geschäfterl halt.

imada-trail5.jpg

Die Optik im Barranco freilich, die ist vom Allerfeinsten. Und jetzt wo ich bei Dorf Imada den Talgrund erreicht hab, ...

imada-trail6.jpg

... darf ich die viele Kilometer lange Schlucht bis hinab zum Meer verfolgen. Das kann nur gut werden... oder ein blödes Schiebedrama. Ich tippe mal auf Ersteres, man fährt ja nicht völlig unvorbereitet in der Gegend rum. Außerdem sieht der Weg ganz gut aus.
 
Ein aktueller Artikel der taz über Gomera: https://taz.de/Mit-Maske-zum-Strand/!5745483/

"Coronafrei" stimmt leider nicht mehr ganz, heute sind nach mehreren Nullerwochen auf einmal zwei neue Fälle in Alajero aufgetaucht. Wo sowas dann immer herkommt... naja... Inzidenz jedenfalls jetzt bei 9. Hoffe es bleibt dabei, El Hierro scheint gerade ein größeres Problem zu bekommen. La Palma leistet weiterhin.
 
...die letzten beiden "Lenkerbilder" sind (erneut) ziemlich gelungen.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme noch flankiert durch Hundegebell aus der Ferne? Oder ist das auf La Gomera anders als auf den grösseren Inseln "der Region"? Passte immer tiptop.
 
...die letzten beiden "Lenkerbilder" sind (erneut) ziemlich gelungen.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme noch flankiert durch Hundegebell aus der Ferne? Oder ist das auf La Gomera anders als auf den grösseren Inseln "der Region"? Passte immer tiptop.
Hunde hört man an allen Ecken und Enden bellen. Die sehen sich drei Kilometer weit auf der anderen Talseite und los geht's. Denen ist halt langweilig.

Die Bilder bei Gegenlicht find ich manchmal beinahe zu knallig beim S20, und das obwohl ich knallige Farben mag. Das ist der Auto-HDR-Modus, muss das noch etwas rumexperimentieren. Videos find ich dafür teils etwas zu blass.
 
12.02. 11:30 Trail beim Lomo Arguayoda, 1200m

Vor dem eigentlichen Programm in der Schlucht von Imada schiebe ich heute Vormittag schieb noch einen kleinen Experimentaltrail ein, weil er mir gerade auf der Karte ins Auge springt. Scheint noch unbefahren, aber weil die Gomerachefs ihre Taten nicht besonders zeitnah (dh erst Jahre später?) in die Karte einpflegen, kann man das auf dieser *Insel nie so genau sagen : - ).

Siehst du, das ist doch toll. So hast du immer noch ein Abenteuer :bier:
 
Wir grüßen euch alle, ob Mann oder Frau
Fasching ist heute, darum mit Helau!
An Fasching machen viele Leut`
Etwas, das einen einfach freut.
So auch unsere zwei Helden,
die wir oft lesend verfolgten durch die Welten.
Nun haben sie sich spanische Inseln ausgesucht,
denn vor Corona sind sie auf der Flucht.
Dort fahren sie so manche Strecken,
oder suchen sich neue Ecken,
die vielleicht noch nicht mal von scylla befahren
und darum auch echt abenteuerlich waren.
Die Strecke, meine ich, auf der Mauer
mit Hund und Kaktus auf der Lauer,
oder dort auf der Treppe dann,
die man nur mit Faschingslaune befahren kann.
Abenteuerlich war`s auch in der Hütt`
wo Stuntzi vermisst sein Federbett,
dabei hatte Kettle daran gedacht
und sich 3 Katzen angelacht.
Als Dank für das Futter ein kleines Miau
Und nachts liegen die Katzen dann wärmend auf den Füßen, wie schlau.
Weiterhin wünschen wir euch noch schöne Tage,
wir lesen weiter mit, keine Frage.
Und allen denen, die müssen bleiben zu Haus´,
Kopf hoch, macht euch nichts draus.
Lasst euch das Leben nicht verdrießen
Es gibt so viel Schönes im Leben zu Genießen.
 
Zurück
Oben Unten