Fluchtix - Einfach nur weg.

Gibt es eigentlich ein update für die xml für das Strava overlay, bei dem man keinen Strava-Account (und Cookies, etc.) braucht? Die bisherige anygis Variante scheint mit Locus 3.x Pro nicht mehr in den niederen Zoom-Stufen zu funktionieren. :ka:
Danke schonmal!
 
Es landen wohl immer wieder Flüchtlinge auf El Hierro, von denen viele infiziert sind. Damit steigen die Zahlen dann sprunghaft bei der geringen Einwohnerzahl.
 
ps, schreibfauler Haufen Forumsleser hier! Wenn jeder Nurleser statt dem langweiligen Like-Button ein paar Zeilen schreiben würde, wär's hier auch netter. Likes jucken mich wirklich nicht die Spur einer Bohne, wenn ich das wollte, wär der Bericht auf Facebook. Statt dessen ist im Dinosaurierforum wegen netter Kommunikation und Geschichten und lustiger Texte... aber wenn von euch nix kommt, tu ich mir auch schwer und rotze halt vieles nur runter :).

deine Beschwerde vom 12. März :D hier bin ich heute gelandet.

Ich glaub, ich schaffs fast nie live dabei zu sein, immer hinterher, da passen Kommentare nicht mehr. Keine Ahnung wo ihr gerade unterwegs seid :ka:
Zu der Zeit war bei uns Winter, ich konnte bei uns im Nordschwarzwald tolle Ski-, Schneeschuh- und Langlauftouren machen. Für mich ein perfekter Winter.

Von euren Inseln hab ich keine Ahnung, war ich noch nie und wollte auch nie hin, bin absolut kein Badefan. Aber ... mit den vielen Bildern lern ich die Inseln jetzt kennen, super schön. Gomera hat mir sehr gefallen 😍

Danke fürs Berichten und ... ihr macht es genau richtig :daumen:
 
Baden auf den kleinen Kanaren ist jetzt eher nicht so gefragt... die Möglichkeiten sind da schon eher eingeschränkt. Biken und Wandern geht dafür um so besser :).
 
Die Perspektive Richtung Italien ist ja auch schon vorhanden - dann lässt es sich ja direkt von zuhause aus losziehen in Richtung egal wohin, Hauptsache unterwegs.
Oder wie die altbekannte bajuwarische Legende 🤡 es formulierte :
.... e...a....eh...dann fliegt....fliegt ma....direkt..e....a...h.....m....ob....dem.....Hauptbahnhof

egal wie: roll(t) on :daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Perspektive Richtung Italien ist ja auch schon vorhanden - dann lässt es sich ja direkt von zuhause aus losziehen
Da liegt immer noch das gesperrte Österreich im Weg. Aber ich schätze mit dem Zug würden dich die Tiroler vielleicht durchfahren lassen... EuroCity zum Gagasee am 15. Mai (italienisches Öffnungsdatum) und dann Richtung Mittelmeer? Bisserl ausgelutscht... aber in den richtigen Alpen liegt noch zu viel Schnee. Eigentlich wären zeitlich eher die Abruzzen angesagt, aber ne 1:1-Kopie von 2020 ist öde. Vielleicht doch nach Faro fliegen auf die geplante Fluchtixroute... Gerüchten zufolge ist Portugal zwar noch "offiziell" für Touristen gesperrt, lassen aber mittlerweile EU-Bürger wieder relativ problemlos einreisen.
 
Seid ihr inzwischen geimpft? Klar noch zu jung, aber manchmal gibt es ja Restkontingente.. Könnte für die Einreise ein zusätzliches Argument sein...
 
Astra kann doch jeder bekommen, da ist Alter egal man muss sich nur am besten beim Hausarzt auf die Warteliste setzen. Kann bei Astra ja nicht so lange dauern. Die Zeit bis zur 2. Impfung bei Astra soll wohl auch wieder von 12 auf 6 Wochen reduziert werden.
 
Also meine Frau wartet auf die 2. Impfung, bekommt keinen Termin. Aber wird jetzt wohl von Tag zu Tag besser freu
 
Da liegt immer noch das gesperrte Österreich im Weg. Aber ich schätze mit dem Zug würden dich die Tiroler vielleicht durchfahren lassen... EuroCity zum Gagasee am 15. Mai (italienisches Öffnungsdatum) und dann Richtung Mittelmeer? Bisserl ausgelutscht... aber in den richtigen Alpen liegt noch zu viel Schnee. Eigentlich wären zeitlich eher die Abruzzen angesagt, aber ne 1:1-Kopie von 2020 ist öde. Vielleicht doch nach Faro fliegen auf die geplante Fluchtixroute... Gerüchten zufolge ist Portugal zwar noch "offiziell" für Touristen gesperrt, lassen aber mittlerweile EU-Bürger wieder relativ problemlos einreisen.
Portugal geht tatsächlich schon wieder - hab gestern Abend Flug und Unterkunft (bei Sintra) für die Pfingstferien gebucht
 
IT ja, aber nur ganz bestimmte IT. Radelnde IT sicher nicht 😉

Ist aber eh alles obsolet, Astra ist ja frei geben. Bekannter hat sich gestern telefonische angemeldet, hatte heute seine Impfung.
 
fluchtix-futuremap.jpg

Wie weiter?

Eigentlich würde ich ja lieber was in den Rockies machen... aber auf USA/Kanada-Einreise kannst du wahrscheinlich noch ein paar Monate warten. Portugal und/oder Spanien wäre dann wenigstens der ursprüngliche Fluchtixplan.
 
fluchtix-futuremap.jpg

Wie weiter?

Eigentlich würde ich ja lieber was in den Rockies machen... aber auf USA/Kanada-Einreise kannst du wahrscheinlich noch ein paar Monate warten. Portugal und/oder Spanien wäre dann wenigstens der ursprüngliche Fluchtixplan.
Ich bin für den grünen Pfeil. Meistens bekommt man von Spanien ja nur die Küsten zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten