Hi, wie issn der Q-Factor bei den Propellern? Thanx, AD
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felixthewolf schrieb:(...)
seine propeller wiegen ja auch nur 324gr, das ist doch sicher die rennradversion, die er zufälliger weise mit dem selben gewicht auch an seinem rennrad hat
(...)
Hawkpower schrieb:bin immer noch verwundert wie die RR ans MTB passen da der Abstand zwischen den Kurbeln nur 115 mm beträgt - die Kettenstreben aber z.b. beim Scott Tean-Issure beträgt 130 mm - könnte höchstens sein dass die Streben beim Spin Rahmen nicht breiter als beim RR sind
xtremelight schrieb:Der Spin-Rahmen von Michael Metje hat, wie der aufmerksame Leser weiß, einen schmalen Hinterbau! Da paßt das, ebenso wie an manche schmal bauende Stahl- oder TI-Rahmen.
Dachte ich mir - hab das Bike ja gesehen auf der Euorbike und da ist mir der Hinternbau extrem schmal vorgekommen
cool - die würden bei mir ja genau passen.mein tretlagergehäuse ist nicht bearbeitet, immer noch 73mm breit. also wenn dir der aufwand mit unterlegen zu gross wird....Hawkpower schrieb:noch ein paar Bilder
@Nino: die sind übrigens für 73mm Tretlager - bei 68mm müßen 2X2,5mm untergelegt werden
ich wüsste noch ein paar bremsen mit denen er den ersten platz wieder einnehmen könnte. er hat sie sogar bei sich zuhause....ich lach mich gleich nochmal krummxtremelight schrieb:
Chris Chance schrieb:Man könnte den Rahmen auch so modifizieren das man die Lager direkt in den Rahmen pressen kann,ohne Schalen.Spart auch noch was.
Chris Chance schrieb:Man könnte den Rahmen auch so modifizieren das man die Lager direkt in den Rahmen pressen kann,ohne Schalen.Spart auch noch was.
bekr schrieb:so mal als anreiz
der zeit sind bei einen hersteller carbon felgen in der erprobung soll es als disc und felgenbremse geben, gewicht ?
ich hab geklebtandredomin schrieb:Hi Hawkpower,
wie ich sehe hast Du auch V-brakes am Scale Ltd. Wie hast Du das "Problem" nicht-durchgehender Außenhüllen gelöst? Ich habe schon im Thread vom Nino Tipps dazu bekommen. Mir würden aber die Gegenhalter fehlen, die Nino in die modifizierten Schultzblechschrauben gesetzt hat.
Thanx, AD
checky schrieb:genau, z.B. Adapterhülsen in das Rahmengewinde schrauben in die man dann wiederum die Lager einpressen kann![]()
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das war mir schon klar, Du dachtest da an eine Lösung wie sie KLEIN verbaut(e)Chris Chance schrieb:Nein,so meinte ich das nicht.Die Aluteile wo das Gewinde drauf geschnitten ist entfernen und neue Aluteile mit Lagerpassung einsetzen.Die "dicken" Lagerschalen von Propeller wiegen sicher mehr als ein etwas größeres Lager.
ist allgemein als "Lagerschale" bekanntchecky schrieb:genau, z.B. Adapterhülsen in das Rahmengewinde schrauben in die man dann wiederum die Lager einpressen kann
da : http://www.ceeway.com/Aluminum-Aluminium-Alloy-Titanium.htmandredomin schrieb:Hi Hawkpower,
dat sieht jut aus! UNd wo krieg ich sowas her? AD
P.S. Thanx bekr!