foampit???

hallo!!

ich weiß nicht obs dieses thema schon mal gab, aber in der sufu hab ich nichts drüber gefunden.

also....wir würden jetzt wahrscheinlich eine kleine alte lagerhalle zu verfügung gestellt bekommen, und haben uns gedacht, da ein foampit reinzubauen.
wir haben uns das so überlegt, dass wir die umrandung mit alten autoreifen machen, die rampe aus holz, am boden evtl. matratzen, und dann natürlich schaumstoffschnipsel hinein.

so....jetzt meine fragen:
1) wie groß sollte die grube ca. sein? wir haben uns überlegt, 6x4x2 meter, aber wenn sie 2 meter hoch, wie bauen wir dann die rampe?? auch 2 meter hoch?
2)die autoreifen würden wir wahrscheinlich bekommen, aber wo könnten wir die schaumstoffschnipsel herbekommen?evtl. reste von möbelherstellern(kika, ikea....)?
3)könnte man evtl. auch eine andere "füllung" für die grube nehmen?
4)wenn das mit der lagerhalle nicht funktioniert, würde sich eine schnipsel grube im wald auch bringen(mit überdeckung, das die schnipsel nicht schimmeln oder so)
und wie sollten wir die im wald dann bauen?mit autoreifen wirds glaub ich nicht funtzen, weil des lässt sicher kein waldbesitzer zu.

vielleicht hat schon wer erfahrungen damit.....

danke schon mal für eure antworten!!!!

live fast ride hard

Anzeige

Re: foampit???
die rampe müsste auf jeden fall dann auch 2meter sein!
und das im wald bauen kann man vergessen das haben
wir schon gemacht und der scheiß war so dreckig und nass
trotz plane! eine halle wäre optimal !
kannst es dir ja mal in frankfurt anschauen :daumen:

roast4life schrieb:
hallo!!

ich weiß nicht obs dieses thema schon mal gab, aber in der sufu hab ich nichts drüber gefunden.

also....wir würden jetzt wahrscheinlich eine kleine alte lagerhalle zu verfügung gestellt bekommen, und haben uns gedacht, da ein foampit reinzubauen.
wir haben uns das so überlegt, dass wir die umrandung mit alten autoreifen machen, die rampe aus holz, am boden evtl. matratzen, und dann natürlich schaumstoffschnipsel hinein.

so....jetzt meine fragen:
1) wie groß sollte die grube ca. sein? wir haben uns überlegt, 6x4x2 meter, aber wenn sie 2 meter hoch, wie bauen wir dann die rampe?? auch 2 meter hoch?
2)die autoreifen würden wir wahrscheinlich bekommen, aber wo könnten wir die schaumstoffschnipsel herbekommen?evtl. reste von möbelherstellern(kika, ikea....)?
3)könnte man evtl. auch eine andere "füllung" für die grube nehmen?
4)wenn das mit der lagerhalle nicht funktioniert, würde sich eine schnipsel grube im wald auch bringen(mit überdeckung, das die schnipsel nicht schimmeln oder so)
und wie sollten wir die im wald dann bauen?mit autoreifen wirds glaub ich nicht funtzen, weil des lässt sicher kein waldbesitzer zu.

vielleicht hat schon wer erfahrungen damit.....

danke schon mal für eure antworten!!!!

live fast ride hard

uck dir mal die ratenow pit an ... :D

also im wald würd ich net machen hab ich mir mit unseren leuten auch scho
durch den kopf gehn lassen aber is ne schnaps idee! Da gibts viele gründe die dagegensprechen! :rolleyes:
Und ich denk dass die grube net viel tiefer als 1,5m sein muss!
Die in augsburg is auch so 1,5m tief und die rampe so 1,7-1,8m und da kannste
ganz locker backflips und ähnliches ausüben! :daumen:
Wichtig: unten an den boden matrazen auslegen falls doch mal jemand durch
die schnipsel durchrasselt :lol:

ich komm aus österreich(graz), also hab ich in deutschland net so viel zu tun.
wie groß sind eure gruben so circa?
und gibts gscheite fotos davon?

live fast ride hard

Also, ich darf bei meinem Vater jetzt endlich eine im Wald bauen, ich denk auch dass sdie nich viel höher als ca. 1.7-8m sein muss :D :lol: . Ich werds aber erstma so machen dass ich nen Kasten bau der mit ner Plane abgedeckt wird und der auch am Boden ne große Platte gegen die Feuchtigkeit hat. Den schaumstoff bekomm ich umsonst her, aber ansonsten is hier im Forum nochn Thread da sind links zu Händlern, da is son rießen würfel schaumstoff garnetma sooo teuer!!! :daumen:

Wir wollen hier in Bremen ein Foampit bauen.Es wäre nett,wenn sich jemand melden könnte der schon erfahrung damit hat.Welche art von Schaumstoff,wo bekommt man diesen am besten her.Reicht die größe von 4 mal 4 metern bei einer tiefe von ca. 1,30?Die Materialien können ruhig etwas kosten,es ist Geld für die Anschaffung vorhanden.Wie würdet ihr die Aufwertung für einen Spot durch ein zusätzliches Foampit bewerten?Es soll zum nächsten Frühjahr ein "Funpark" gefördert durch die Stadt entstehen.Zwei Dirtlines existieren schon,es soll noch ein größerer Betongpark bis Ende februar dort aufgebaut werden.Ein Doublepool und ein paar Holzrampen stehen schon.Eine Flutlichtanlage ist vorhanden.Über Antworten würden wir uns freuen.

emb schrieb:
Wir wollen hier in Bremen ein Foampit bauen.Es wäre nett,wenn sich jemand melden könnte der schon erfahrung damit hat.Welche art von Schaumstoff,wo bekommt man diesen am besten her.Reicht die größe von 4 mal 4 metern bei einer tiefe von ca. 1,30?Die Materialien können ruhig etwas kosten,es ist Geld für die Anschaffung vorhanden.Wie würdet ihr die Aufwertung für einen Spot durch ein zusätzliches Foampit bewerten?Es soll zum nächsten Frühjahr ein "Funpark" gefördert durch die Stadt entstehen.Zwei Dirtlines existieren schon,es soll noch ein größerer Betongpark bis Ende februar dort aufgebaut werden.Ein Doublepool und ein paar Holzrampen stehen schon.Eine Flutlichtanlage ist vorhanden.Über Antworten würden wir uns freuen.

In meiner City gibt es ne Schaumtoffpolsterei ! Die haben so ne grosse Resteecke die sich alle 3 Monate bis oben hin füllt! Wenn Du diese 2-3 mal aufkaufst haste genug fürn Foampit ! Hab mit dem Chefe schon mal darüber gequatscht und der will um die 50 Euro für so ne Ladung ! Ist nicht wenig , damit kannste auf jedenfall einen grossen Sprinter mit füllen.

Bei euch in Bremen gibt´s bestimmt auch solche Polstereien einfach mal da nachfragen !

Polsterei gute Idee.
Es gibt doch noch Menschen die mitdenken.
Daran hab ich gar nicht gedacht.
Aber was auch geht ist: Matratzen mit dem Teppichmesser zerschnippeln.
Aber Polsterei das war genial :daumen:

wenn du schaumstoffmatzratzen nimmst brauchst du ca. 60 stück, damit das was vernünfitig großes ist... 4x4m sollte ok sein...evtl. n bisserl länger 1,30 hoch passt auch. wenns fürn absprung zu niedrig ist, einfach eine paletten unterkonstruktion bauen, und mit normalen matzratzen unten weiter auspolster(sollte eigentlich sowieso immer sein)... dann taugt sich das wunderbar für normalsterbliche....

bei antwerpen gibts eine heißt st. niclaas die stadt liegt ion belgien...dann gibts in der dirthalle in NRW ne foampit...die halle wird bald öffnen glaub ich..dann gibts in halle hinten im osten da bei zwickau in der nähe noch ne foampit...aber die is privat..... :)

herr_baert schrieb:
bei antwerpen gibts eine heißt st. niclaas die stadt liegt ion belgien...dann gibts in der dirthalle in NRW ne foampit...die halle wird bald öffnen glaub ich..dann gibts in halle hinten im osten da bei zwickau in der nähe noch ne foampit...aber die is privat..... :)

weißt du es genau, das die privat ist? :confused:
wollte da eventuell auch mal mit nen paar kumpels hin....

Zurück