Focus Raven 6.0

Moin allerseits,

ich bin momentan auf der Suche nach einem für mich geeigneten Hardtail, das zukunftsfähig ist. Hier im Norden hat man beim Händler nicht die ganz große Auwahl bei MTB's. Focus ist die zumeist angebotene Marke. Cube und Cannondale ist einfach nicht so mein Fall.

Was haltet ihr vom Focus Raven 6.0?

Link

Ich kann es für 1.750€ (inkl. Pedale) bekommen. Klar, man bekommt für das Geld sicherlich ein Rad, dass vielleicht 700g o.ä. leichter ist, dafür habe ich aber meinen bevorzugten Händel nebenan.

Es ist ein Einstieg in die Carbonkategorie. Die Aluminiumrahmen von Focus sind für mein Befinden momentan nicht so ganz up-to-date. Zukünftig könnte man bspw. die Laufräder ändern. Gibt es handfeste Gründe, dieses Rad nicht zu kaufen? Falls ja, habt ihr auch (Händler-) Alternativen auf Lager? Fährt vielleicht jmd. das Bike und kann Erfahrungen einbringen?!

Danke schonmal!

VG

Teppo

Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem Hardtail als Zweitrad neben meinem Cube Stereo.
Lege keinen gesteigerten Wert auf 29 Zoll.
Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen.

http://www.linkradquadrat.de/FOCUS-Kalkhoff/Mountainbike-Hardtail/Focus-Raven-6-0.html

Gut, die Gabel, ist nicht gerade das beste. Aber alleine der, wie ich finde, optisch, sehr gelungene Carbonrahmen ist doch das Geld fast wert.
Hat von euch jemand Erfahrung mit einem Focus Raven?
Sind die Rahmen der Modelle 1.0 bis 6.0 gleich, und nur die Ausstattung unterschiedlich?
Oder gibt es da bei den Rahmen schon Unterschiede.
Das Rad ist für ein 26 er ja nicht gerade leicht, oder?
Liegt das nur an der Ausstattung und den Laufrädern? oder werden die Rahmen doch unterschiedlich gebaut.

Würde mich über euren Erfahrungsaustausch sehr freuen.

Greets, Thomas

Zurück