Focus Raven Expert Züge verlegen?

Registriert
11. August 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin absoluter MTB Neuling. Eventuell hätte ich ein anderes Bike gekauft, wenn ich dieses Forum eher besucht hätte, was soll es - jetzt habe ich ein Focus Raven Expert und bin auch zufrieden. Nun zu meiner Frage.

Ich habe mir gerade einen Rizer Lenker zugelegt und habe jetzt einige Probleme beim Verbau. Die Leitung der Hinterradbremse liegt auf der linken Seite und geht ja nach rechts vorn. Nun ist der neue Lenker breiter und alles etwas weiter außen und dadurch kürzer. Wenn ich alles nach außen verbaue, kann ich den Lenker nicht mehr nach rechts drehen, da der Zug zu kurz ist.

Sollte ich jetzt eine neue Leitung anbasteln - geht das überhaubt, oder lege ich die Leitung einfach rechts um den - sorry - "Lenkkopf"?

Grüße
 
Hi, habe ebenfalls vor mir das Raven Expert zu zulegen. Warum schreibst du nun, du würdest dich jetzt doch anderst entscheiden? Gibt es negatives über das Bike zu berichten?
Kostet ja schließlich auch 1800,-Euro;hoffe ja nicht das es ein böses Erwachen gibt?!
Sag mal kannst du mir einen Tipp geben, wo hast du das Bike gekauft u. was musstest du berappen?!
Dank Dir mal im Voraus für deine Rückinfo.
Grüsse
 
Hallo,

ich habe Anfang Januar das Focus Raven Pro bekommen. Habe noch ein wenig getauscht. Schalthebel XTR, Sattel SQ Lab 212 und Lenkergriffe Ergon MR2. Nun ist es so wie ich es haben wollte. Bis heute habe ich mit dem Rad ca. 800 Km gefahren. Und ich muss sagen, dass Ding rennt! Was zu bemängeln ist, dass der Lack sehr empfindlich ist. Es empfiehlt sich in den Bereichen der Schaltzüge am Steuerrohr und im Bereich der Kettenstreben Schutzfolien zu montieren. Bei mir ist im Bereich der Kettenstrebe der Lack durch Steinschläge abgeplatzt. Am Steuerrohr entstanden leichte Scheuerspuren durch die Bowdenzüge. Sonst kann man nichts bemängeln. Und das der Lack auf Carbon nicht so gut hält ist ja auch bekannt.
 
Zurück