Focus Super Bud sl

Hallo zusammen
Nachdem ich mit meinem Univega alpina 5sl, 1/2 Jahr alt, nur Pech hatte, 4 Ketten, Pedal abgerissen, Schaltung hat nie richtig funktioniert und zum Schluß noch das komplette Tretlager verloren, habe ich mich in das oben genannte Focus Super Bud sl verguckt. Wer hat Erfahrung bzw Infos über Focus überhaupt. Denke das man an der Ausstattung nicht meckern kann und Preis, 2000€, stimmt m. E. auch.
Rahmen: New 4 Bar 7005 Alu light Frame MTB Fullsuspension, Gabel: Rock Shox Reba Team, 100 mm, Remote Pushloc, Dämpfer Rock Shox Monarch 3,3, Schaltung/Schaltwerk: SRAM X.9, Schalthebel: SRAM X.9 Trigger Matchmaker, Tretlager: Truvativ Stylo 3.3, Lenker: Syncros Gain Riser 630 mm, Vorbau: Syncros FL, Bremsen: Avid Matchmaker Juicy 7, Disc, Bremshebel: Avid Juicy 7 Matchmaker, Nabe v + h: DT-Swiss Disc FW 370, Felge: Alex XCR 100 D, Bereifung: Schwalbe Racing Ralph
Gruß mkost

Hallo,

ich bin sehr überrascht was mit so einem Rad alles passieren kann. Wo bis Du denn so unterwegs? Nach Deinem Vortag wäre vielleicht der Erwerb eines Schweizer Armee Rad zu überlegen. Schau doch einfach mal:

http://www.exclusive-life.de/Artikel/Specials/Armee-Rad/armeerad.htm

Da kriegste ein nahezu unkaputtbares Rad zu Topp-Preis. ;)

Übrigens, ich fahre ein Focus Black-Forest Bj. 07 ( Hardtail ) mit einer xt Komplettausstattung. Bin damit sehr zufrieden. Habe den jetzigen Rahmen als Ersatz ( Garantiefall ) für einen Focus Blizzard Rahmen erhalten, bei dem das Sattelrohr oberhalb des Querrohres gebrachen war. Also, gegen Focus gibt es aus meiner Sicht nichts Negatives zu sagen.

Hallo,
Bin im schönen Pfälzer Wald unterwegs. Da haste alles von gemütlich bis heftig. Fahre allles bin aber mehr der Gemütliche Fahrer und habe kein Problem auch mal zu schieben. Das Univega war ja vom Rahmen, Dämpfung und Verarbeitung vollkommen ok. Meine Kumpels hatten die Ersatzschläuche und ich die Kette dabei.
Übrigens, so ein Teil Richtung Armeerad hab ich auch. 28 Jahre alt, unkapputtbar und sagenhafte 29kg schwer mit einem tollen Brookssattel für den ich mindestens 10 Jahre zum einreiten gebraucht habe. Ist aber dann doch nicht das richtige für den Wald.
Danke für die Info über Focus,
Gruß makost

Zurück