Hallo zusammen,
nach langem Hin- und Her hab' ich mich dazu entschlossen, meinen Eingelenker zum Viergelenker aufzurüsten.
Konkret habe ich mich für den Focus Vario Custom entschieden.
Der erste Eindruck war gut, der Rahmen sah gut verarbeitet aus, also an's Werk, dass alte Bike zerlegt und die Teile an den neuen Rahmen geschraubt. Soweit so gut, nachdem mir ein befreundeter MaschBauer die notwendigen Buchen für den Dämpfer gedreht hat waren die ersten Probs gegessen.
Aber ich bekomm' die Umwerferjustage nicht geregelt.
Es handelt sich um einen e-Type.
Die einizge Möglichkeit die Höhe anzupassen ist eine 'Baseplate', die man um 180° drehen kann.
Montiere ich den Umwerfer in der unteren Position schleift die Kette am "Umwerfer-"Käfig" sobald ich auf das kleinste Kettenblatt schalte.
Montiere ich ihn hingegen auf der oben Position schlägt er gg. das obere Kettenblatt.
Weitere Einstellmöglichkeiten gibt es AFAIK nicht.
Daher denke ich, dass mir der Händler den falschen Umwerfer geschickt hat.
Es handelt sich um einen "FD-M738-E Mod.98 TopPull" in Verbindung mit einer 2003er XT Octalink-Kurbel.
Hat irgendwer Erfahrung damit, dass diese Kombination nicht funktioniert?
Gruß,
Uwe
Hier noch ein Bild des Umwerfers:
nach langem Hin- und Her hab' ich mich dazu entschlossen, meinen Eingelenker zum Viergelenker aufzurüsten.
Konkret habe ich mich für den Focus Vario Custom entschieden.
Der erste Eindruck war gut, der Rahmen sah gut verarbeitet aus, also an's Werk, dass alte Bike zerlegt und die Teile an den neuen Rahmen geschraubt. Soweit so gut, nachdem mir ein befreundeter MaschBauer die notwendigen Buchen für den Dämpfer gedreht hat waren die ersten Probs gegessen.
Aber ich bekomm' die Umwerferjustage nicht geregelt.
Es handelt sich um einen e-Type.
Die einizge Möglichkeit die Höhe anzupassen ist eine 'Baseplate', die man um 180° drehen kann.
Montiere ich den Umwerfer in der unteren Position schleift die Kette am "Umwerfer-"Käfig" sobald ich auf das kleinste Kettenblatt schalte.
Montiere ich ihn hingegen auf der oben Position schlägt er gg. das obere Kettenblatt.
Weitere Einstellmöglichkeiten gibt es AFAIK nicht.
Daher denke ich, dass mir der Händler den falschen Umwerfer geschickt hat.
Es handelt sich um einen "FD-M738-E Mod.98 TopPull" in Verbindung mit einer 2003er XT Octalink-Kurbel.
Hat irgendwer Erfahrung damit, dass diese Kombination nicht funktioniert?

Gruß,
Uwe
Hier noch ein Bild des Umwerfers: