Focus Vice Thread

Für Touren, wenn nicht gerade S2-S3 Strecken gefahren werden, reichen auch 2,25er allemal.

Der Hype um logischerweise schwerere 2,4er Reifen wird nicht von jedem geteilt.

Vielen kommt es auch einfach auf die wuchtigere Optik an, und weil eben vielfach mehr abfahrtsorientiert gefahren wird, als früher. Uphill ist heute weniger erwünscht als früher. ;)
Und daß die breiteren leichter laufen sollen, konnte ich selbst noch nie bestätigen.
 
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also bei mir geht's eher um Tour, die DH Zeiten habe ich hinter mir ;-)
Aber wie schon vorher angesprochen, ich fahre eher gemütlich, lasse mich nicht stressen und sollte mal etwas (für mich) unfahrbar sein, dann muss ich halt schieben oder rutschen - damit kann ich leben
 
Dann würde ich es vielleicht mal mit 2,25er Conti CrossKing versuchen.

Wenn du Felgen mit 30er Innenweite fährst, dann gingen auch 2,25er Wolfpack Trail / Cross (v/h). Wenn die Felgen schmaler sind, dann bauen die 2,25er Wolfpack eben recht schmaler auf, als auf breiteren Felgen (Optik).

Der Vorteil der Wolfpack-Gummimischung bei allen deren Reifen ist der gute Nassgripp.
Oftmals haben andere, leichterlaufende Reifen den spürbaren Nachteil, daß die auf Nässe ordentlich ins Rutschen kommen.

Welche Laufradgröße hast du?
 
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Ahoi, kann mir jemand sagen welchen Ersatz ich für Dämpferschrauben brauche? Also Durchmesser, Länge, usw.

Ich habe das Bike verborgt und der "Beborgte" hat die Schrauben verloren ...
Es handelt sich um 1,2,3,4 in diesem Manual.
 
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