Forbidden Druid V1 / V2

Mezzer soll richtig geil sein. Würde ich auch gerne mal fahren. Kann mich aber einfach nicht mit dem reversed Arch Design optisch anfreunden. :o

Aber von der Technik/Verarbeitung sind die Manitou Produkte einfach top. Den Mara Pro hatte ich auch mal kurz im Druid getestet. Machte für nen Air nen guten Eindruck. Hatte den aber zu kurz um wirklich ausgiebig zu testen.
 
Fährt irgendwer sein Druid eigentlich mit 140mm vorn? Wollte mit silbernerer Gabel aufbauen. Gibts ja nur noch die Pike und die nur noch bis 140.
 
Die alte zum höheren Preis als die Aktuelle anzubieten ist schon frech.

Mezzer hatte ich auch gesehen, bekommst aber nix mehr her. Gab ja nur 250 St.
 
So hat noch jemand ne Empfehlung Bremse ?

Druid Large
Manitou Mezzer 29 150mm
Manitou Mara Pro
SRAM AXS
Sram X01 Carbon Kurbel
DT Swiss EXC 1501 LRS
Burgtec Lenker und Vorbau
Conti Agrotal und Kryptotal
Bremse ?
Denk is immer davon abhängig was ausgeben willst.

Wartezeit & Geld egal. Dann intend oder trickstuff
"Normal" wäre ich bei xtr 9120, xt 8120 oder mt7.
Preis Leistung top seh ich die mt5
 
So hat noch jemand ne Empfehlung Bremse ?

Druid Large
Manitou Mezzer 29 150mm
Manitou Mara Pro
SRAM AXS
Sram X01 Carbon Kurbel
DT Swiss EXC 1501 LRS
Burgtec Lenker und Vorbau
Conti Agrotal und Kryptotal
Bremse ?
Ich werfe mal noch die TRP DH-R EVO in den Raum. Passt von Preis/Leistung.

Die Mezzer ist übrigens meine Lieblingsgabel, habe sie an all meinen Bikes. Ist halt nicht die sensibelste, macht aber im groben Gelände was sie soll. Zudem sehr einfach selber zu Servicen.
 
Werfe noch die Cura4 in den Ring. Hab ich an 2 Rädern und bin sehr zufrieden.

Der Rest wurde ja schon oben alles genannt. Hope V4, Dominion, TRP DH-R, Cura 4, Cura2.
Denke mit allen machst du nix falsch.

Bei Mezzer/Mara im Tuningfall an DZ-Suspension wenden;) (Symion hier im Forum).
Der Käufer meiner Mezzer hat dort tunen lassen und sehr zufrieden.
Bietet ein schönes Tuning für den Mara Pro an, wo er nen Ausgleichsport zwischen Negativ/Postiv realisiert.
Nennt sich "Highlander Tuning", und wird den Dämpfer sicher NOCH besser machen. Hatte ich auch damals vor, aber hatte den Mara dann verkauft. :daumen:
 
Fährt schon jemand die neue AXS Transmission am Druid ?
Zur Transmission folgende Info :

The issue you will run into is that the T-type transmission is built around a 55mm chain line, your Druid will be 52mm. We have a 55mm idler kit in the works for the Druid, they should be available mid May. We don't recommend running it with the factory idler kit.

We will have a chain length chart available when the idler kits are released. Our current data has been using a 32t or 34t ring, I don't have numbers for a 30t. The 32t uses 130 links, I imagine the 30T will be 128 but I cannot confirm that.

heute von Forbidden erhalten 😉
 
Zurück
Oben Unten