Forke: Manitou Black Super SPV 2004 (100mm)

Hi Mädels und Jungs!

Zunächst mal dickes Lob an das Forum hier! ...Ist mir schon oft ne Hilfe gewesen, bei bereits gestellten Fragen zu TechTalk usw.
Nun hab ich aber auch mal ne Frage zur Manitou Federgabel Black Super SPV 2004 (100 mm):
Was taugt die für den Einsatz im CC? Lockout braucht man ja nicht wirklich, da eh nicht viel Strasse gefahren wird und wenn, dann tut SPV doch hoffentlich auch hier seine Dienste, oder?
Gibt es irgendwelche schwerwiegenden Kaufabratungen, wie Raparaturanfälligkeit, unzuverlässige Federung etc.? Hat evt. Jemand schon Erfahrung mit dieser Gabel?
Besonders wichtige Punkte wären für mich:
1. Kein Freeride-feeling: Ich will keine Schaukelkiste, sondern ne angemssene Federung, die einen möglichst weiten Einsatzbereich hat
2. Zuverlässigkeit: Ken Bock ständig an der Gabel zu basteln
3. Soll für Discs geeignet sein

Ich werd mir wahrscheinlich bei www.bike-discount.de den neuen QLT FIVE 2004-Renner der Hausmarke Radon für knappe 2000 Öro holen, an dem diese Gabel montiert ist. Das Angebot ist einfach unschlagbar...Mix aus XT und XTR Komponenten!
Also, schon mal Danke für die Tipps, Beratung und Kommentare zur Gabel und wer will auch zum Komplett-Bike von Radon

Cheers,
Rasta... :bier:

Hi

Soll angeblich nicht so sensibel sein wie die normale Version. Damit haben sich die mir bekannten Nachteile auch schon erschöpft.

Spreche aber auch nur vom Hörensagen. Meine Stahlfederversion der Black + Lockout tut einen guten Dienst. Ziemlich hart, bislang wartungslos und steif wid'Sau.

Grüsse

Azrael

Zurück