Formula 2010 who know more ???

Ich fahre die RX jetzt seit September an meinem HT (180/160) und kann wenig negatives berichten.
Guter Druckpunkt allerdings etwas Feingefühl beim dosieren erforderlich. Bin nach einer Panikbremsung auch schon mal nach vorne abgestiegen (bei <20 km/h). Das Ding ist ein Anker.
Einzig die Bremsbeläge habe ich nach 4 Tagen durch Beläge von SwissStop ersetzt da das klingeln eher unerträglich war. Mit den SwissStop Belägen hält sich dieses aber arg in Grenzen.
 
Nein, die klingeln immer noch recht böse. Es kommt aber auch auf den Reifen und die Beläge an. Nobby Nic ist eher schlecht als Reifen und die Originalbeläge sollten am besten gleich von Anfang an raus. (meine Meinung)

Ich wollte einen Versuch mit den schwimmenden Scheiben starten aber leider waren die gerade nicht Lieferbar als ich sie ordern wollte. Deswegen aufgeschoben da ich im Winter mit den normalen Scheiben eh ganz gut bedient bin.
 
Moin, habe sie (the one my10) beim H&S Bike-Discount für je 199 Tacken geschossen, allerdings ohne Adapter und Scheibe. Fahre sie mit den Windcuttern, Keule die Dinger sind ne Macht. Die Einbremsphase ist vorbei ... Wiegen übrigens aufs Gramm genau so viel wie die Juicy Ultimate, die ich vorher in 180/160 gefahren bin. (204gr hinten, gekürzt um 15cm und 192gr vorne gekürzt um 21cm, nur Sattel, Leitung und Bremsgriff ohne Schrauben, Adapter und Scheibe).
 
kennt jemnad den Unterschied von der R1 2009 zu 2010 bei bike components werden die 2009er billiger verkauft nur kann ich keinen unterwchied zwischen den baujahren finden?
 
Die Windcutter sind von Alligator und funzen perfekt, egal mit welcher Bremse (auch mit Avid, trotz der angeblichen 185mm). Bin sie in 180/180 und 180/160 gefahren und hatte nie probleme. Auch Gabeln habe ich gewechselt (Fox, R7) kein Quitschen oder was auch immer. Bei dem Gewicht und dem Preis absolut konkurrenzlos.
 
Servus,
möchte mir evt. auch eine "The One" zulegen. Aber hätte da noch 2 Fragen: Ist das Ding bei der Bremspower überhaupt vernünftig zu dosieren. Wie Sieht's mir Fading, auromatischer Belagseinstellung aus (hab in nem anderen Thread gelesen, dass das nicht so toll sein soll, und das man bei etwas runtergefahrenen Belägen erst ein paar mal pumpen muss). wie ist eure Erfahrung?
Danke
Ride on
Dirk
 
Coole Tipps, danke für den Grundkurs in englischer Grammatik! Habe eben deinen Beitrag gelesen, um mir Informationen über die Formula Rx zu holen.
Ein Tipp noch von mir: "ss" nur nach kurz gesprochenen Vokalen, "es heißt..." muss es heißen.
Cheers Christian
 
Tach zusammen,


suche ne günstige Bezugsquelle für die 2010er R1 ... unter 438€ für VR und HR geht wohl nix ... zumindest nicht wenn sie auch lieferbar ist!??

THX
Burt!
 
Ich kann eine neue RX anbieten, komplett mit 180er Scheiben.
Vom Komplettrad demontiert, 0km!

Mein Freundin will ihre alte Louise behalten.................
 
Wird es die The One ab 2010 in zwei Modellen geben ?
oder ist die Variante mit R1 Bremshebel den World Cup Fahren vorbehalten Ähnlich der Code 7 ?

Hallo ich suche die Version mit rot abgesetztem Hebel und rotem Deckel an der Zange (wie auf dem letzten Bild auf Seite 1) Irgendjemand nen Tipp, wo ich die her bekomme? Handelt es sich technisch tatsächlich um einen anderen Hebel wie vom TE auf Seite 1 geschrieben?
 
Haben die neuen The One Hebel die kleine Bohrung für den Ausgleichsbehälter immer noch in der Schelle, sodass im Fall einer Undichtigkeit das Dot zwischen Lenker und Schelle läuft?
 
hey...
hat jemand von Euch nen direkten Vergleich zur Avid Code, Bremskraft, Dosierung... ?
bin mir am überlegen meine gegen die neue The One auszutauschen und bin mir noch etwas unschlüssig :(

Gruß sasch
 
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