Formula B4 Racing passt nicht an RockShox Recon

Moin -

beim versuch meine Formula B4 Racing an meine RS Recon zu schrauben musste ich einsehen, dass es irgendwie nicht passt.
Sieht so aus, als wäre der Adapter zu 'kurz', der Bremssattel liegt jedenfalls schon auf der 185er Scheibe auf, allerdings fehlen nen paar mm um die Löcher zwischen sattel und adapter zur deckung zu bringen.

58841

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/295659/cat/500/ppuser/58841

von der breite her passt der adapter allerdings gut.
habe auf dem 2ten bild mal zur veranschaulichung eine 160mm scheibe montiert.

58841

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/295662/cat/500/ppuser/58841

vorher war genau diese Bremse mit dieser Scheibe und diesem Adapter auf einer RockShox Psylo - da hats gepasst.
gibts da evtl verschiedene IS adapter oder was macht man jetzt?

Hab schon eine Mail an Formula geschrieben aber noch keine antwort erhalten - soweit ich das auf deren seite sehe bieten sie auch nur einen IS adapter an

vielen dank schonmal,
Philipp

@östi:

hatte ich auch zuerst gedacht, allerdings liegt dann der bremssattel nichtmehr plan auf dem adapter und kommt deutlich zu weit richtung speichen.

@piefke

der an dem pitbull?
viel auffälliger finde ich, dass die obere befestigung an der gabel deutlich weiter hinten ist.
normal sollte doch IS = IS sein.

Philipp

hm, gibts denn einen IS adapter für MZ und einen anderen für RS?
obwohl wiegesagt die bremse vorher an einer RS psylo montiert war - und dass es dann an der recon nichtmehr klappt finde ich doch merkwürdig.
von formula gibts leider noch keine antwort und bei RS ist der ist der Support down.
jemand eine idee, obs noch andere ansprechpartner gibt?

Philipp

zu cosmic hab ich auch ne mail geschickt, allerdings bisher keine antwort erhalten.
entweder sind die schwer beschäftigt, oder evtl ist auch die mail mit den bildern in irgfendeinem sicherheitsfilter hängengeblieben.

Ph

Zurück