Geisterfahrer
unplugged
Empfehlen würde ich die aber nur bedingt, die hat nämlich nur 14 mm Reibringhöhe, während die Cura 2 - Beläge 15,6 mm hoch sind. Da hängt also ein bißchen was in der Luft oder bremst auf den Stegen.
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Die Dächle HD haben 15,5 mm Reibringbreite, auch unter Abzug der Dächle-Fase liegt da der Belag komplett auf.
Meinst Du die UL?
Das ist die neue R1https://www.alltricks.de/F-11919-fr...r__oder_hinterradbremse__ohne_scheibe__silber
Sieht für mich nach einer gewichtsoptimierten Cura 2 aus...
Da steht nicht das es die neue R1 ist sondernDas ist die neue R1
Steht auch so im Text
Bedeutet wohl das es die R1R in Neu nicht mehr geben wird .Die Formel CURA X Carbon Bremse ist der Ersatz für die R1R.
Die aktuelle R1R sollte sowas um die 350-360g inkl. Beläge haben, also 175g/BremseCa. 50g im Set (v/h), würde ich sagen, ja. Für den ambitionierten CC-Fahrer oder gar Leichtbauer sicherlich schmerzhaft.
Wenn's nur um die Optik geht: Da gibt's doch die schicken CNC-gefrästen von Lupicus.Die Serienhebel stören für mich doch das Finish der Bremse.
Die aktuelle R1R ab (2014?) läuft doch schon mit Mineralöl, gibts nur leider nicht mit Carbon Hebeln. Ich habe aber auch noch die mit Dot.Ich bin mal gespannt wann es dazu was offizielles gibt.
Ein Umstieg von der R1R auf ne mögliche Cura X wird aber wohl erstmal für mich nicht in Frage kommen.
Zum einen hab ich hier noch einige Ersatzteile für die R1 und zum Anderen bräuchte ich dann noch ein Bleeding Kit für Mineralöl plus Mineralöl.
Die habe ich schon und dazu Carbonschellen von der MT8Wenn's nur um die Optik geht: Da gibt's doch die schicken CNC-gefrästen von Lupicus.
An die passt halt wiederum kein Schalthebel, kommt also wieder das Gewicht einer zusätzlichen Schelle drauf. Und die Hopp-Dinger würden sicherlich auch passen, sind aber mit 70€ pro Stück nicht gerade günstig...dazu Carbonschellen von der MT8
Ist auch nur Optik Integration ist Klasse und als ich ausnahmslos SRAM, Rock Shox und Avid Komponenten gefahren bin, hat das auch super funktioniert.An die passt halt wiederum kein Schalthebel, kommt also wieder das Gewicht einer zusätzlichen Schelle drauf. Und die Hopp-Dinger würden sicherlich auch passen, sind aber mit 70€ pro Stück nicht gerade günstig...
Die aktuelle R1R ab (2014?) läuft doch schon mit Mineralöl, gibts nur leider nicht mit Carbon Hebeln. Ich habe aber auch noch die mit Dot.
Jap, sorry. Mein Fehler, nehme ich zurück. Neben der Gebergeometrie noch ein Grund weniger meine alte zu tauschen.Laut Homepage von Formula läuft die aktuell immer noch mit DOT. R2 gibt auch DOT für die aktuell nicht lieferbaren Modelle an.
Bike24 gibt auf der Homepage fürs Mineralöl Bleeding Kit auch an das es nur für die Cura ist. Für die R1R gibts extra eins für DOT.