Formula Cura Erfahrungen

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Re: Formula Cura Erfahrungen
Ist bei genau anders rum.
Die Trickstuff Standard sind sowohl an der Cura 2 als auch an der Cura 4 Alpenhörner.
Und sie haben ewig gebraucht bis die Bremse Power hatte.

Mit den aktuellen org. Formula organisch... Ruhe im Schiff und Power von der ersten Minute an.
Selbst wenn sie nass sind.
 
Ist bei genau anders rum.
Die Trickstuff Standard sind sowohl an der Cura 2 als auch an der Cura 4 Alpenhörner.
Und sie haben ewig gebraucht bis die Bremse Power hatte.

Mit den aktuellen org. Formula organisch... Ruhe im Schiff und Power von der ersten Minute an.
Selbst wenn sie nass sind.
Ich habe mir auch die TS Power geholt. Ich gebe aber noch der org. Fomula Bremsbälegen Zeit sich einzubremsen..bevor ich auf die TS Power umsteige..

Ich kann mich an die Trial von Magura erinnern.. da war die Bremspower nach 2Min. da..
 
Kann mir einer von euch sagen, wo ich den Formula PM7 (180mm) auf 203mm Postmount Adapter bestellen kann? Ich finde überall nur PM6 auf 203mm.

Für die Cura 4.

Danke!
 
Moin zusammen,
kann jemand von euch Cura Fahrern/Fahrerinnen mir einmal den Abstand der Schellen-Schrauben ausmessen?
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Ich möchte wissen, ob der Cura I-Spec Adapter auch für die Oro K18/K24 passt.
Was die Teilkreise angeht, sieht mir diese wie 50/50 (Halbkreis bei beiden Teilen) aus, richtig?
 
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Moin zusammen,
kann jemand von euch Cura Fahrern/Fahrerinnen mir einmal den Abstand der Schellen-Schrauben ausmessen?
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Ich möchte wissen, ob der Cura I-Spec Adapter auch für die Oro K18/K24 passt.
Was die Teilkreise angeht, sieht mir diese wie 50/50 (Halbkreis bei beiden Teilen) aus, richtig?
Echt niemand der kurz mal nachmessen kann?
 
Ich kann dir nur sagen das die Magura Schellen an die cura passt. Falls das irgendwie hilft.
Hab gerade die Schellen meiner MT8 versucht an die Oro zu kriegen. Passt auf keinen Fall.
MT8 ca. 29/30mm
Oro ca. 32mm
Aber dennoch würde ich es vorziehen wenn den Abstand mal jemand ausmessen kann. Einfach nur kurz Schelle ab und an Hebel oder Schelle ausmessen.
 
Kann man nicht einfach ein Langloch in die Schelle machen? Wäre ja nur 1mm pro Seite.
könnte man, aber die Cura Schelle hat zu wenig Fleisch an der oberen Verschraubung :(
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Ich hab nun auch herausgefundne, warum bei der Oro der Abstand noch größer war. Hier befinet sich die Membran hinter der Schelle des Hebels. Diese Abdeckschelle für die Membran ist mit Hohlschrauben gesichert, welche einen größeren Durchmesser haben. Diese Hohlschrauben machen es nötig den Abstand er Schellenschrauben etwas größer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der Druckpunkt bei der Cura 4 im Vergleich zu der cura2?
Ist der Leerweg ebenfalls so gering?
Das stört mich an meiner cura2.
 
Ich habe mir die Cura 4 mit Dächle HD Scheiben und Trickstuff Bremsbelägen gegönnt. Die Montage verlief problemlos, mit der Ausnahme, dass ich die Bremsen nicht schleiffrei eingestellt bekomme. Die Dächle Scheiben scheinen dicker als die Formula zu sein. Trotz komplett zurückgedrückter Bremskolben ist der Abstand zwischen Bremsklötzen und der Scheibe zu minimal.

Fährt einer die Cura 4 mit Dächle Bremsscheiben und kann berichten?

Danke & Gruß
 

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Ich habe mir die Cura 4 mit Dächle HD Scheiben und Trickstuff Bremsbelägen gegönnt. Die Montage verlief problemlos, mit der Ausnahme, dass ich die Bremsen nicht schleiffrei eingestellt bekomme. Die Dächle Scheiben scheinen dicker als die Formula zu sein. Trotz komplett zurückgedrückter Bremskolben ist der Abstand zwischen Bremsklötzen und der Scheibe zu minimal.

Fährt einer die Cura 4 mit Dächle Bremsscheiben und kann berichten?

Danke & Gruß
Betätigt. HD oder auch die UL Scheiben sind dicker als die Formula Scheiben.
 
Ist bei genau anders rum.
Die Trickstuff Standard sind sowohl an der Cura 2 als auch an der Cura 4 Alpenhörner.
Und sie haben ewig gebraucht bis die Bremse Power hatte.

Mit den aktuellen org. Formula organisch... Ruhe im Schiff und Power von der ersten Minute an.
Selbst wenn sie nass sind.

Jup, stimmt. Die ersten 30km gemacht mit ihnen, da geht noch nicht so viel an Bremskraft :D
 
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