Gegen den Lenker ?Möchte jemand eventuell tauschen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gegen den Lenker ?Möchte jemand eventuell tauschen?
Wenn du mir deinen schickst schmeiß ich da genauso lieblos ein bisschen Blattmessing draufGegen den Lenker ?
Ich kann das nur unterschreiben. Habe in Summe 5 Paar Cura2 im Einsatz und entlüfte (mit halbwegs Gefühl aber) nach Lust & Laune. Mit Drücken und Ziehen am Hebel wie auch auf der Zange. Noch nie Probleme gehabt mit alten Italienern und frühen Taiwanern. Die aktuellen Baujahre hatten bei mir bei zwei Sets (für mein Gefühl / im Vergleich zu meinen „alten“) zuviel Leerweeg - prinzipiell aber eine ziemliche sorglos-Bremse.Zu Thema "Diaphragma".
Also ich hab mir das gerade mal bei einer Bremse angeschaut. Daten dazu:
-fast 3 Jahre im Einsatz bisher
-Beim Entlüften nicht geschont, sprich: In alle Richtungen gedrückt / am Hebel mit Unterdruck gearbeitet / Kolben zurückgedrückt, ohne oben aufmachen etc.
-bei der kam definitiv mal etwas Öl durch die kleine Öffnung an der silbernen Verschraubung !
Also der Bladder ist (zum Glück) noch vollkommen intakt. Hab reingeblasen & optisch is nix zu sehen.
Meine Vermutung ist, da dieses Ding ja oben in so einer Nut unter der Verschraubung sitzt, dass hier je nach Druck oder Lage dieses Gummis evtl. minimal Öl daran vorbei gelangen kann, welches dann durch das kleine Loch in der Verschraubung austritt.
Tropfen Öl aus der Verschraubung heisst also nicht zwangsläufig = kaputt. Hätte mich irgendwie auch gewundert, weil sie immer gut funktionierte eigtl..
Ich checke die Tage mal noch die andere Bremse. Hatte ja 2 von den Gummis zur Sicherheit mal bestellt.
Werd aber in Zukunft definitv nach der Formula Methode mal Entlüften, sprich:
Von Hebel Richtung Sattel runter wirklich GARNICHT Drücken, sondern wenn, nur runter "pumpen"mit dem Hebel. Und halt am Hebel ohne Unterdruck arbeiten. Hatte bis zuletzt garnicht am Schirm, dass man das bei der Cura wohl nicht machen soll. Schon recht ungewöhnlich. Normal drückt man ja erstmal paar Runden in beide Richtungen durch, bis keine Luft mehr kommt.![]()
Wird schick werden! Gibt es die Schrauben nur bei dem Shop in der Schweiz oder kennt jemand auch andere Bezugsquellen?
Anhang anzeigen 1663123
& @Lupicus CNC Levers, Thanks!
Anhang anzeigen 1663126
Dazu Titan Achsen, Trickstuff Power + Trickstuff HD Scheiben und Bionol.
Bin gespannt wie der Unterschied zur Shigura wird.
Hab ich was verpasst? Mehr Infos? Lass dich nicht aufhalten..Am Freitag müsste der neue Bremshebel mit Druckpunktverstellung kommen
Hab ich was verpasst? Mehr Infos? Lass dich nicht aufhalten..![]()
Ja das wird ne reine Hebellösung. Steht ja auch im Text: Retrofit möglich und Hydraulik bleibt gleichich vermute die Neuerung wird nicht auf der Bremsenseite liegen
ich glaube du hast mich missverstanden...Ja das wird ne reine Hebellösung. Steht ja auch im Text: Retrofit möglich und Hydraulik bleibt gleich
ich glaube du hast mich missverstanden...
die Neuerung, welche Freitag vorgestellt werden soll, wird wohl keine Bremse, oder Adaption für Bremsen sein.
ich denke, da kommt im Fahrwerksbereich etwas Neues
Aber ich kann mich auch völlig irren.
am Ende werden wirs sehen.Kann auch gut sein dass ich mich irre, wüsste aber nicht was sonst kommen sollte außer die Double crown Enduro Gabel.