Formula Cura vs Hope Tech 3 V4

Den Test finde ich sehr seltsam. Wenn man schon anschneidet, dass eine pure Drehmomentangabe nicht das ganze Bild zeigt, dann sollen sie auch bitte die Bremskraftverläufe über die Zeit und Temperatur angeben. Alle Werte haben sie doch. So wie es jetzt da steht passen die Drehmomentangaben und die Zeitangaben der Tests überhaupt nicht zusammen. Die Drehmomente der Cura, Hope E4 und V4 sind quasi identisch, aber der Rest springt wild hin und her. In der Bewertung genau so, sehr unterschiedliche Benotung. Dann wird noch über das pöööhse DOT lamentiert. Was soll das denn? Als ob die sich jeden Morgen die Fresse mit Mineralöl einschmieren würden, weil es doch ach so förderlich für die Gesundheit ist... Und die glühende Bremsscheibe auf dem einen Bild hat sicher über 400°C.
 
Über DOT und Mineralöl muss wohl jeder für sich selbst entscheiden was er für sinniger hält. Der Test... naja... ist halt ein Test einer Bike-Zeitschrift... mMn höchstens für ne Tendenz zu nutzen mehr auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten