Formula Oro Bianco

Hallo,

hab mir vor kurzem ne gebrauchte Oro Bianco gekauft, nach der Erstmontage hatte ich heftiges Rubbeln beim Bremsen. Als erstes versuchte ich die eingebauten Beläge anzuschleifen, das Rubbeln war zwar beseitigt doch die Bremswirkung war sehr schlecht. Dann hab ich die Bremse entlüftet und mir neue Beläge besorgt. Die Bremswirkung ist trotz vorhandenem Druckpunkt weiterhin schlecht. Kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegen könnte!
Schon mal danke für eure Hilfe!

Wie sehen die Beläge aus? Wenn die Oberfläche ganz glatt ist und leicht glänzt sind sie beim einbremsen vielleicht zu heiß geworden.

Sind die Beläge original oder Zubehör?
Gute Erfahrungen habe ich mit den RSR von Trickstuff gemacht.
Welche Scheibengröße hast du dran?

Gruß
Lumbi

Mit feinem Schmiergelpapier auf einer planen Fläche (Glasplatte,...) abziehen, danach nochmal neu einbremsen, d.h. aus ca. 30km/h mindestens 10x zügig bis zum Stillstand runterbremsen, dazwischen aber der Bremse etwas Zeit geben abzukühlen. Scheiben und Beläge sind Fett/Ölfrei?

Ich fahre an meinem Freerider die Formula Oro K18, auch mit 200er Scheiben, die greifen schon ordentlich zu. Auf jedenfall längeres Schleifbremsen vermeiden, kurz aber bestimmt bremsen verhindert Verglasung der Beläge.

Gruß
Lumbi

Zurück