Weiche Bremsbeläge - beinahe Ausfall der Bremsanlage?

Das habe ich nirgendwo geschrieben.
Ich habe geschrieben, dass es offenbar wohl so sei. Nicht aber, dass es so ist. Was ich letztlich auch nicht kann, da ich mit den Belägen keine belastbare Versuche machen kann. Aus diesem Grund werde ich mich auch schwer hüten, dies zu behaupten.


Von meiner Seite aus geht es hier nicht weiter, da es bis jetzt keine Antwort auf meine Frage, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und etwas dazu sagen kann, gibt. Und auf die mittlerweile ausufernde off-topic Diskussion und das Gebashe habe ich keinen Bock.
Sorry, aber du eierst hier permanent mit halben Aussagen herum, erwartest aber von anderen ganz konkretes zum Thema.

Und natürlich gab es in Vergangenheit auch schon mal schlechte Chargen von Herstellern, die aber, nachdem bekannt, aus dem Verkehr gezogen werden sollten, weil auch andere davon betroffen sein könnten. Ist dir das egal?
Möglicherweise ist das hier so ein Problem, wenn mit anderen Belägen die Bremse funktioniert, ob nun eine tatsächliche Markenpiraterie vorliegt, oder ob hier Beläge aus einer dubiosen Quelle auf ebay angeboten werden.
Ein weiterer Test mit den Belägen aus der Ebay "Werkstattpackung" ergab das gleiche Verhalten. Offenbar ließen sich diese Beläge wie ein Stück Käse zusammendrücken und verursachten einen Totalausfall der Bremsanlage.

Aber da eierst du aber auch wieder nur herum. Ganz nach dem Motto: 'wasch mich, aber mach mich bloß nicht dabei nass'.
Das ist überhaupt nicht schön, wenn man selber von anderen Informationen erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Oberschlauen hier.

Ich habe gerade mit meinem Kollegen gesprochen und der sagte mir, dass er die Beläge nicht über ebay gekauft hat, wie er uns irrtümlich mitgeteilt hat.
Ich sehe auch nicht, wo hier einer 'oberschlau' sein soll, wenn du selbst anscheinend falsche Informationen zu den anderen halben Info's zum Thema verteilt hast. Sorry.
 
Zurück
Oben Unten