Hallo!
ich wollte meine 160mm HR Scheibe durch eine Orignial Formula 180mm Scheibe ersetzten. Also 160er ab und 180er dran, PM Adapter (auch Original Formula) dran fertig. Und siehe da der Bremse schleift bereits ohne Einbau der Beläge.... Nach genauer Untersuchung stellte ich fest das der Abstand Bremsscheibe->Bremssattel offensichtlich zu gering ist und im Spalt in der Tiefe die Scheibe anschlägt. Nun hab ich versucht die Distanz durch ein weiteres Unterlegen von einer U-Scheibe zwischen PM Aufnahme und PM Adapter zu vergössern (aber das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein) Dadurch war das zwar soweit okay, d.h. die Distanz Scheibe-Bremssattel gegeben, aber nach Einbau der Beläge und ausrichten des Bremssattels nicht möglich eine schleiffreie Einstellung der Bremse hin zu bekommen.
Ich habe ca. 2h hin und her probiert und dann wieder auf die 160er zurückgebaut! shit
Kann hier irgend jemand weiterhelfen ?
Gruß Sandmann
ich wollte meine 160mm HR Scheibe durch eine Orignial Formula 180mm Scheibe ersetzten. Also 160er ab und 180er dran, PM Adapter (auch Original Formula) dran fertig. Und siehe da der Bremse schleift bereits ohne Einbau der Beläge.... Nach genauer Untersuchung stellte ich fest das der Abstand Bremsscheibe->Bremssattel offensichtlich zu gering ist und im Spalt in der Tiefe die Scheibe anschlägt. Nun hab ich versucht die Distanz durch ein weiteres Unterlegen von einer U-Scheibe zwischen PM Aufnahme und PM Adapter zu vergössern (aber das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein) Dadurch war das zwar soweit okay, d.h. die Distanz Scheibe-Bremssattel gegeben, aber nach Einbau der Beläge und ausrichten des Bremssattels nicht möglich eine schleiffreie Einstellung der Bremse hin zu bekommen.
Ich habe ca. 2h hin und her probiert und dann wieder auf die 160er zurückgebaut! shit
Kann hier irgend jemand weiterhelfen ?
Gruß Sandmann