greatwhite
TREKy
Vorne ist es denke ich eine Deore (SM RT 61).
Hinten die orginal Formula RX/R1 Scheibe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah schit, hast völlig recht, das Bild war ja noch vor dem Wechsel der Scheibe hinten....mein Fehler...sorry! Leider gibt es noch kein taugliches Foto vom Ist- Zustand....Vorne ist es denke ich eine Deore (SM RT 61).

.Gibt es mal wieder einen Zwischenstand, insbesondere von den inzwischen wohl recht zahlreichen Nutzern der RX mit XT-Scheiben SM-RT76 ?
Immer noch die Traumbremse?
denn auf Dauer nervt das Ausprobieren....und geht langsam auch ins Geld 
.Irgendwie habe ich den allgemeinen Entwicklungsstand bei Discs maßlos überschätzt. Aber wenn man das mal akzeptiert hat, geht's eigentlich.
fahre jetzt die Shimano Spider Scheiben seit ca. 500km an meinem Cube Reaction RX 2010 in Verbindung mit swiss stop belägen.
Alle Geräusche sind weg, es rattert nichts.
Ein Freund hat nen 2009er Reaction mit der Oro. Wir sind letztes mal die gleiche Abfahrt runter. Seine Hinterradbremse hat gestunken, geraucht.
Meine hat sich gut verhalten.
Der Wechsel auf neue Scheiben und Beläge hat defintiv gelohnt.

fahre jetzt die Shimano Spider Scheiben seit ca. 500km an meinem Cube Reaction RX 2010 in Verbindung mit swiss stop belägen.
Alle Geräusche sind weg, es rattert nichts.
Ein Freund hat nen 2009er Reaction mit der Oro. Wir sind letztes mal die gleiche Abfahrt runter. Seine Hinterradbremse hat gestunken, geraucht.
Meine hat sich gut verhalten.
Der Wechsel auf neue Scheiben und Beläge hat defintiv gelohnt.

Himmel, lass bloss die Finger von der Bremse, wenn du überhaupt keine Vorstellung davon hast was da überhaupt passiert.
Da gibts nix zu verstellen.wenn mir das niemand sagt, werd ich auf kurz oder lang mal nachschaun müssen was da ganz genau passiert. die anleitung gibt leider zu wenig her.