Formula the one bremskraft verloren

Hallo ich bin neu hier.
ich heisse nammari.
ich habe eine frage.
ich habe ein cube stereo the one schon seit einem halben jahr und die vorderbremse hat ihre halbe bremskraft ploetzlich verloren.ich habe die bremse schon entlueftet, geschliffen und mit bremsenreiniger gereinigt. und die bremse ist immer noch so schwach geblieben. was koennte denn das problem sein.meint ihr dass ich die bremsbelaege auch schleifen muss.
danke

Druckpunkt ist da?

Wenn ja, dann ist höchstwahrscheinlich Fett/Öl in den Belägen und der Scheibe
Wenn die Beläge schon dünn sind, austauschen
vor dem einbauen aber die Scheibe reinigen, damit nicht wieder was von der Scheibe auf die neuen Beläge kommt
Ansonsten Beläge auch reinigen, ebenfalls Bremsenreiniger

wenn der Druckpunkt weich oder schwammig ist, gehört die Bremse ordentlich entlüftet.

mfg

Wieso? Wenn er sie mit Schleifpapier abgezogen hat dann macht das mal rein gar nix. Wieder einbremsen und fertig.

Scheiben schleift man nicht. Die brauchen ihre Rillen und sonst garnichts. Nachm schleifen dauerts sehr lange bis die Bremsleistung wieder stimmt. Wegwerfen muss man deswegen zwar nicht, aber die nächsten Touren wird die Bremsleistung nicht überragend sein.

Ansonsten wie ich geschrieben habe, Fettrfrei halten, dann passt auch die Leistung.
Entlüften nur wenn der Druckpunkt weg ist. Wenn der Druckpunkt da ist, aber die Bremsleistung nicht passt, ist in fast allen Fällen (Finger-)Fett im Spiel.

mfg

Zurück