Formula The One Druckpunkt Verstellung Mod 2011

Registriert
21. April 2010
Reaktionspunkte
9
Ort
Baden
Hallo,
Ich habe mir die Bremse gekauft und heute das erste mal getestet. Eigentlich bin ich vollends zufrieden, nur die Druckpunktverstellung reicht mir nicht aus. Der Druckpunkt kommt 3-4cm vorm Griff und da kann ich nicht fest genug drücken... Ich hab an der Schraube aber schon soweit wie möglich den Druckpunkt zum lenker gestellt...

Hat da jemand einen Rat? Wenn das nicht möglich ist, kann ich die Bremse einfach nicht fahren. was sehr sehr schade wäre! Sonst ist sie echt super.

Ist die Formula The One Factory 2011 mit Carbon hebeln :)

gruß
 
hey, an welcher schraube hast du eingestellt, die vorne am hebel? ich glaube das ist nur die griffweiteverstellung, druckpunktverstellung ist bei den formulas doch so ein extrateil was man dazukaufen muss, der hebel sollte MIT druckpunktverstellung so aussehen: http://soulbiker.com/images/Image/eurobike2010/parts_formula_the_one_nachgeruestet_600.jpg

der hebel an der leitung ist für den druckpunkt, der am griff für die hebelweite wenn ich soweit richtig liege...vielleicht musst du die bremse uch einfach erst einbremsen oder die beläge einbremsen etc. ich würd mich da nich verrückt machen sonder einfach rausgehen und spaß am radfahren haben :) hoffe ich konnte helfen
 
Bild geht nicht,
Soweit ich weiß hat die 2011er nur eine schraube.
Ich glaub kaum das sich durch einbremsen das so krass ändert :(
 
parts_formula_the_one_nachgeruestet_600.jpg
 
die schraube am griff ist für die hebelweite und die goldene große "schraube" an der leitung ist für den druckpunkt, wie gesagt ist ein optionales extra bei formula, soweit ich weiß
 
da gibts keine druckpunktverstellung.

nur die hebelweite kann bei dieser bremse (One Factory) mit inbus eingestellt werden.

und das problem, dass der hebel für kleine hände nicht weit genug zum lenker eingestellt werden kann, ist bekannt.
 
Genau die is am anschlag und trotzdem viel zu weit außen, gibts da keine chance das ding anderweitung zu verstellen?
 
Meint ihr, ich kann einfach bisschen Öl aus der Bremse ablassen? Wenn ja, wie?

Entlüftungsschraube am Hebel gaaaanz langsam aufdrehen und dabei am Sattel Druck auf die Beläge/Kolben ausüben (z.B. mit einem Avid bleed block oder sonstigem sauberen(!), flachem Gegenstand). Natürlich ein Tuch an die Öffnung halten, da DOT aggressiv gegenüber dem Hebel und deinem Körper ist. Danach alles gründlich reinigen, Wasser reicht da (oder halt Isopropanol o.ä.).

Aber was soll das bringen? Dadurch kannst du "zu viel" DOT loswerden, wenn z.B. die Kolben nicht komplett in den Sattel gehen. Lässt du zu viel ab, kannst den Hebel bis zum Lenker ziehen (aber ohne Bremswirkung).

Das ändert ja nichts an deinem Problem, daß der Hebel nicht zu deiner Hand passt.
 
Zurück
Oben Unten