Formula The One? oder Magura MT7?

IMG_3162.JPG
IMG_3163.JPG
IMG_3164.JPG
IMG_3165.JPG
IMG_3166.JPG
IMG_3167.JPG
IMG_3168.JPG
IMG_3169.JPG


So schauts jetzt aus:D

Zu den Bremsbelägen:

Die waren an der HR Bremse dabei. Die sahen mir irgendwie komisch aus und hab sie mal abgefeilt. Meinungen dazu?
 

Anhänge

  • IMG_3162.JPG
    IMG_3162.JPG
    462,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_3163.JPG
    IMG_3163.JPG
    462,9 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_3164.JPG
    IMG_3164.JPG
    412,1 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_3165.JPG
    IMG_3165.JPG
    599,5 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_3166.JPG
    IMG_3166.JPG
    607,7 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_3167.JPG
    IMG_3167.JPG
    603 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_3168.JPG
    IMG_3168.JPG
    670,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_3169.JPG
    IMG_3169.JPG
    642,1 KB · Aufrufe: 107
Würde sie mal sorgfältig einbremsen und schauen, wie sie sich machen. Wenn die Bremsleistung dann immer noch nicht passt, hast Du ein paar Beläge, die Du künftig immer einbaust, wenn Du die Kolben zurückdrücken willst und dabei die guten Beläge schonen...

Optisch finde ich die Formulas ziemlich gut. Und die schlanken Griffe dürften ganz gut zu Deiner benötigten Montageweise passen.
 
Zu schade, dass körperliche Behinderungen, den Zickenalarm ( Geräuschkulisse) der Formula Bremsen, nicht eliminieren können. ;) Aber ich bin auch manchmal zickig von daher kann ich die Bremse verstehen. ;)

Ich fahre die italienische Diva ( r1 ) schon viele Jahre im All mountain Bereich und möchte nichts anderes mehr fahren.
 
Zu schade, dass körperliche Behinderungen, den Zickenalarm ( Geräuschkulisse) der Formula Bremsen, nicht eliminieren können. ;)

Das ist überaus interessant. Das habe ich jetzt auch schon sehr häufig gelesen.
Allerdings hat meine alte The One in 6 Jahren nur ab und an mal bei Nässe gequietscht. aber ansonsten weder schleifen noch sonstige Geräusche.
Vielleicht lag es daran dass ich mit organischen Belägen fahre.
 
Das ist überaus interessant. Das habe ich jetzt auch schon sehr häufig gelesen.
Allerdings hat meine alte The One in 6 Jahren nur ab und an mal bei Nässe gequietscht. aber ansonsten weder schleifen noch sonstige Geräusche.
Vielleicht lag es daran dass ich mit organischen Belägen fahre.

Formula hat generell ein Problem mit dem sehr engen Luftspalt zwischen Belägen und Scheibe. Das ist der Grund. Die Ihre so genannte ECT Technologie vermindert das Problem, macht es aber nicht weg. Sie schleift nach wie vor, wenn auch nicht viel. Und wenn man sie richtig beansprucht, quietscht sie auch gerne oder "rubbelt" manchmal so bisschen. Schwierig jetzt das Geräusch zu erklären. Das ist aber nichts schlimmes, es ist typisch Formula. Alles andere ist auf höchstem Niveau. Jedenfalls bei der R1.

Bremsleistung: Wahnsinnig bissig. Und das bei dem geringen Gewicht. Der Drucktpunkt ist hart und radikal. Klingt jetzt etwas skurill aber für mich "lebt" die Bremse. Sie hat Temperament. EIne italienische Diva, die wenn sie zu viel rumzickt, wird sie bissig. ;)
Standfestigkeit: Keine Probleme, obwohl man das bei einer so leichten Bremse gerne vermuten würde. Noch nie fading, oder wandernden Druckpunkt erlebt. Ich weiss nicht warum das so ist, aber ich vermute die Wärmeableitung ist je nach Bremsscheibe gut bis sehr gut. Ich fahre die standard einteiligen Formula Bremsscheiben.
Dosierbarkeit: Absolut in Ordnung. Die Bremskraft ist schon genial und vermittelt Sicherheit. Sie bremst allerdings nicht so fein. Dafür lässt sie sich bei jeglichen manuals gut kontrollieren.

Ich mag nur das Entlüften nicht. Ohne Besenstiel wird es unbequem. Bei der R1 racing ist es besser gemacht.
 
Formula hat generell ein Problem mit dem sehr engen Luftspalt zwischen Belägen und Scheibe. Das ist der Grund. Die Ihre so genannte ECT Technologie vermindert das Problem, macht es aber nicht weg. Sie schleift nach wie vor, wenn auch nicht viel. Und wenn man sie richtig beansprucht, quietscht sie auch gerne oder "rubbelt" manchmal so bisschen. Schwierig jetzt das Geräusch zu erklären. Das ist aber nichts schlimmes, es ist typisch Formula. Alles andere ist auf höchstem Niveau. Jedenfalls bei der R1.

Bremsleistung: Wahnsinnig bissig. Und das bei dem geringen Gewicht. Der Drucktpunkt ist hart und radikal. Klingt jetzt etwas skurill aber für mich "lebt" die Bremse. Sie hat Temperament. EIne italienische Diva, die wenn sie zu viel rumzickt, wird sie bissig. ;)
Standfestigkeit: Keine Probleme, obwohl man das bei einer so leichten Bremse gerne vermuten würde. Noch nie fading, oder wandernden Druckpunkt erlebt. Ich weiss nicht warum das so ist, aber ich vermute die Wärmeableitung ist je nach Bremsscheibe gut bis sehr gut. Ich fahre die standard einteiligen Formula Bremsscheiben.
Dosierbarkeit: Absolut in Ordnung. Die Bremskraft ist schon genial und vermittelt Sicherheit. Sie bremst allerdings nicht so fein. Dafür lässt sie sich bei jeglichen manuals gut kontrollieren.

Ich mag nur das Entlüften nicht. Ohne Besenstiel wird es unbequem. Bei der R1 racing ist es besser gemacht.
Genau so hab ich es eigentlich auch immer empfunden. Außer das schleifen. Entlüftet habe ich jetzt nur meine neue Bremse und da hab ich tatsächlich auch etwas gebraucht, aber ist jetzt einfach der Hammer
 
Zurück
Oben Unten