Formula thirty five- wie Steckachse einstellen?

Wie schaffe ich es, dass der Kipphebel der Steckachse senkrecht nach oben zeigt?
Im Moment ist es so, dass wen ich die Steckachse fest eingedreht habe und ich den Kipphebel schliessen möchte, dieser im 45 Grad Winkel nach unten zeigt.
Das sieht nicht nur sch.. aus sondern dauert nicht lange bis der Hebel was abbekommt.

Bin mir sicher da gibt es einen Trick :-)

Ich dachte dass man den Hebel abziehen kann? Also abziehen und neu draufstecken - fertig?
Reine Theorie, da meine noch neun inbus dafür braucht

Hier noch zwei Bilder der Gabel und des Kipphebels.
Interessant, dass da ein Warnhinweis draufsteht, dass die gabel nur mit 180mm Bremsscheiben gefahren werden darf aber Liteville diese gabel auf ihren 601er Werksmaschinen mit 203mm Rotoren ausliefert?!

Anhänge

• IMG_0635 (2).jpg
    IMG_0635 (2).jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0636 (2).jpg
    IMG_0636 (2).jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 58
leider ist der Hebel absolut fix mit der Steckachse verbunden und kann nur gekippt werden.
hat das schon mal jemand mit dem rausziehen gemacht und der Verstellung in 60 Grad Schritten?
Wenn ja, wäre ein Video klasse.

Hier die Antwort meiner E-Mailanfrage zu diesem Problem bei Formula in Deutschland. Dass nenne ich einen Klasse Kundenservice!
Danke auch an die Forummitglieder, die mir das auch schon geschrieben haben. Der Hebel muss verdammt schwer rauszuziehen sein. Probiere ich gleich ehute Abend.

Formula Deutschland
"Zu 1): hierbei handelt es sich wohl um einen Fehler aus unserer Produktion. Die 35 ist selbstverständlich bis 203mm freigegeben. Lediglich die 33 ist bis 180mm freigegeben und hierbei wurden wohl die Sticker vertauscht.
Zu 2) du kannst den Hebel aus der Achse rausziehen – dies geht beim ersten Mal in der Regel relativ schwer. Danach kannst du den Hebel in 60° - Schritten in die gewünschte Position befördern und wieder einstecken. Alternativ kannst du den Hebel, welcher lediglich als Werkzeug dient auch im PKW lassen, sofern du ein Minitool ohnehin mit dir führst.

Sollten noch Fragen offen sein – wir sind heute noch bis etwa Mittag per E-Mail erreichbar.
Ein frohes Weihnachtsfest und keep on riding "

Hier ein Bild, das mir Bike Components gesendet hat. Den Hebel werde ich abziehen und zu Hause lassen. Wieder ein paar Gramm gespart :-)

Anhänge

• Achse (2).jpg
    Achse (2).jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 93
Zurück