Forum als App?

Einst gab es mal Möglichkeiten über Drittanbieter Apps das Forum zu verfolgen. Aus Gründen der Datensicherheit, Stichwort DSGVO, welche von dem Appanbieter nicht akzeptiert und umgesetzt wurden, war es vorbei mit einer bequemen Lösung.
Hat jemand mittlerweile eine gut funktionierende Alternative?
Im Browser find ich es ziemlich müsig in der Nutzung.

Einst gab es mal Möglichkeiten über Drittanbieter Apps das Forum zu verfolgen. Aus Gründen der Datensicherheit, Stichwort DSGVO, welche von dem Appanbieter nicht akzeptiert und umgesetzt wurden, war es vorbei mit einer bequemen Lösung.
Hat jemand mittlerweile eine gut funktionierende Alternative?
Im Browser find ich es ziemlich müsig in der Nutzung.
Ich hab’s auch ausprobiert, nach einer App-Alternative fürs Forum zu suchen. Leider ist mein Eindruck derselbe wie deiner: Die einzigen Apps, die es gab, funktionieren wegen Datenschutz nicht mehr oder sehen aus wie aus den 2010er-Jahren. Für mich hat sich dann die Einstellung „einfach anpassen“ durchgesetzt: Smartphone-Browser, größere Schrift, Desktop-Modus aus, und gut ist. Nicht perfekt, aber besser als nix.

Gleiches hier.
Hatte auf iPhone die Option als "zum Home-Bildschirm hinzufügen" versucht. Mit mäßigem Erfolg. Der Browser bleibt die komfortabelste Lösung auch wenn es diese eigentlich nicht ist. Einziger Vorteil der Home-Bildschirm Funktion ist die Push Funktion.

Zurück