Forums Challenge "Can You Ride It?"

Wahrscheinlich ein bisserl zu schwer!
Habe Deine urlaubsbedingte Abwesenheit natürlich mitbekommen und mich somit in Sachen Challenge-Auswahl zu 100% auf die MTB`ler als Zielgruppe beschränkt ;).....Obwohl ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich auch schon bei der letzten challenge nicht mit jemandem auf nem Trekkingrad als Sieger gerechnet hätte :daumen:

P.S. Wer irgendwelche Ideen für die kommende challenge hat >> Freiwillige vor !!
 
Hattet Ihr schon eine liegende 8 fahren ohne zu treten (nur pumpen)?

Also ich für meinen Teil kann mir unter "liegender 8 fahren" nicht mal auch nur annähernd irgendwas vorstellen...ergo wenn Du Zeit + Lust hast, mach ein Video und stell das Ding ein :daumen:
 
Hab`s versucht....das Ganze glich aber eher einer statischen Suche nach dem richtigen Rebound meiner Dämpfer, als einer wirklich dynamischen Vorwärtsbewegung.....ergo irgendwas lief schief und ich muss erstmal das eine oder andere Lehr-Video diesbezüglich suchen......Um aber nicht ganz mit leeren Händen dazustehen, hab ich mal #21 und #5 miteinander vereint und nachgeholt

 
Ganz im Sinne von "Dabeisein ist alles" lege ich mal ganz bescheiden vor und zeige mal, wie man es nicht machen sollte :D. Sieht bei mir alles etwas nach Slow-Motion aus, aber besser bekomme ich das einfach nicht hin :ka:....Ergo ich hoffe mal, dass von euch einer die Aufgabe besser umsetzt und ich dann was abschauen kann :daumen:

 
Da will ich gerne mitmachen. Bin wieder fit hab aber gerade noch nen Ausfall bis Freitag denke ich. Bis wann ist Abgabe?

Beste Grüße vom Käpt'n
 
Leute, Leute...so kann`s nicht weitergehen :wut: ....Aber okay, dann mach ich eben nochmal einen auf unermüdlich :D ....Und damit keine Klagen kommen, halte ich mich super allgemein in Sachen Aufgabenstellung >> Sucht euch eine Bank, bezwingt die Selbige IRGENDWIE (ranfahren, Vorderrad hoch und Hinterrad hinterherziehen reicht vollkommen aus) und lasst euch anschließend zur Seite runterplumpsen und das war`s dann schon....Wer`s noch nie gemacht hat, einfach mal an nem Bordstein o.ä. probieren und dann den selben Bewegungsablauf einfach in Richtung Bank rüberadaptieren......viel Spaß....und vor allem >> MITMACHEN :daumen:

 
Ist ja nicht so, daß nicht fleißig versucht und geübt wird! Diese gepumpte Acht z.B., da klappt bei mir der Kreis aber beim Wechsel in die Acht "verhungere" ich einfach. Das brauche ich nicht zu filmen... da schaue ich lieber Eure schönen Erfolge an. :daumen:
 
Obwohl ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich auch schon bei der letzten challenge nicht mit jemandem auf nem Trekkingrad als Sieger gerechnet hätte :daumen:
Ich auch nicht....
Was meine Abstinenz angeht. Ich brauche mein Trekkingrad für meinen täglichen Arbeitsweg und kann mir kosten- und zeitintensive Reperaturen nicht leisten, daher mache ich nicht unbedingt jede Challenge mit. Allerdings ist es schon reizvoll die Sachen vom Trialbike auf das Trekkingrad zu übertragen. Ich weiß aber auch, dass die Alltagsmöhre nur begrenzt belastbar ist.
 
Diese gepumpte Acht z.B., da klappt bei mir der Kreis aber beim Wechsel in die Acht "verhungere" ich einfach.

War bei mir genauso und für so Situationen, wo einfach nichts funktionieren mag, hab ich nen super Tipp >> schieb es einfach auf`s Rad oder auf den Tag oder auf`s Wetter oder auf die Leute drumrum oder oder... ;)

daher mache ich nicht unbedingt jede Challenge mit.

Um das Ganze hier ein wenig zu beleben, könnten von mir aus die Trialer auch gerne mit Ihren Trialbikes mitmachen und die Dirtbiker mit Ihren Dirtbikes usw usw.....Solange alles irgendwie im Rahmen bleibt und nichts Unmögliches verlangt wird, hätte zumindest ich kein Problem damit....wie andere darüber denken, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier :ka:
 
Ich trainiere ja schon eifrig auf dem pumptrack. Aber auch da verhunger ich manchmal. :heul:
Da hätte ich jetzt auch einen Tipp: Momentan würde ich so einen leckeren 100gr Lindthasen mitnehmen, der macht schön satt :D ;)
und dann hüpfst Du nur noch so über den Pumptrack...
Heute regnet es zu sehr, drum ist Blödsinnschreiben angesagt, also Morgen wieder aufs Bike...
 
Leute, Leute...so kann`s nicht weitergehen :wut: ....Aber okay, dann mach ich eben nochmal einen auf unermüdlich :D ....Und damit keine Klagen kommen, halte ich mich super allgemein in Sachen Aufgabenstellung >> Sucht euch eine Bank, bezwingt die Selbige IRGENDWIE (ranfahren, Vorderrad hoch und Hinterrad hinterherziehen reicht vollkommen aus) und lasst euch anschließend zur Seite runterplumpsen und das war`s dann schon....Wer`s noch nie gemacht hat, einfach mal an nem Bordstein o.ä. probieren und dann den selben Bewegungsablauf einfach in Richtung Bank rüberadaptieren......viel Spaß....und vor allem >> MITMACHEN :daumen:

ich schaffe es diese Woche sicher nicht, bin ab morgen zur Reise wg. Hochzeitseinladung.
Allerdings wäre das mal wirklich interessant für mich. Hops aus dem Wheelie raus oder allgemein "auf Bänke hüpfen" würde ich als Schwäche meinerseits bezeichnen. Wäre auch ne tolle Möglichkeit, den neuen Antrieb zu ruinieren :D
 
Echt jetzt? Ich darf mit meinem Trialradl mitmachen? Easy, das habe ich dann gestern Abend gleich mal abgedreht.
Okay, mit dem Hinterrad bin ich nicht ganz auf die Bank gekommen :ka:, aber beim runterplumpsen habe ich dafür vollen Körpereinsatz gezeigt>:(.
 
Naja ne Rippenprellung, ein blaues Knie und ein schmerzender Daumen. Fahrrad ist auch noch heile, glaube ich. Aber es hätte übler ausgehen können. Da ist irgendwie ziemlich viel schief gegangen.
 
Aber es hätte übler ausgehen können. Da ist irgendwie ziemlich viel schief gegangen.

Ja, sowas kann wirklich ganz schnell auch ganz blöde enden....Hab selbst auch schon einige unfreiwillige Stunden bei Zahnarzt, Unfallchirurg & Co. wegen ganz ähnlich missglückten Aktionen verbracht....Geht manchmal schneller als man denkt :mad:.....Auf jeden Fall mal Gute Besserung von meiner Seite aus :daumen:
 
Ohje! Ja dass das weh getan hat sieht man. Also merke: so schaut das also aus wenn ein Meister vom Himmel fällt und @Raymond12 macht in Zukunft besser zur eigenen Sicherheit doch wieder nur mit'm Stadtrat mit. :oops:
Gute Besserung auch von mir! Und danke für das Video! Zeigt es doch, dass nix selbstverständlich ist. Mir is das jedenfalls eine echt gute Motivation.:bier:
 
Zurück
Oben Unten