Forums Challenge "Can You Ride It?"

Votec Tox

Sog. Cappucinobikerin
Dabei seit
21. April 2009
Punkte Reaktionen
2.290
@Raymond12 : Gute Besserung, sieht sehr schmerzhaft aus :(

Reiche nun mal die Challenge 43 nach
@HalloGen : hattest Recht, lag natürlich nur am Bike ;) also anderes Rad ohne Klebegummireifen:


Sehe gerade, daß ich mal die Füße beweget habe :eek: aber gleich mal mit dem Profi aus "LeeLikesBike" verglichen, macht er auch - aber sonst alles besser...

Nun muß ich ins Liliputland reisen, um eine Bank mit 5cm Höhe für die Challenge 44 zu finden :p
 
Dabei seit
3. Mai 2017
Punkte Reaktionen
196
Leute, Leute...so kann`s nicht weitergehen :wut: ....Aber okay, dann mach ich eben nochmal einen auf unermüdlich :D ....Und damit keine Klagen kommen, halte ich mich super allgemein in Sachen Aufgabenstellung >> Sucht euch eine Bank, bezwingt die Selbige IRGENDWIE (ranfahren, Vorderrad hoch und Hinterrad hinterherziehen reicht vollkommen aus) und lasst euch anschließend zur Seite runterplumpsen und das war`s dann schon....Wer`s noch nie gemacht hat, einfach mal an nem Bordstein o.ä. probieren und dann den selben Bewegungsablauf einfach in Richtung Bank rüberadaptieren......viel Spaß....und vor allem >> MITMACHEN :daumen:

Hier ist mein Beitrag zur Challenge #44.
War garnicht so einfach, am Muttertag eine freie Bank zu finden...:ka:
Letztendlich musste diese Betonbank dran glauben.
 
Dabei seit
3. Mai 2017
Punkte Reaktionen
196
Die neue Aufgabenstellung lautet wie folgt:


Nehmt euch ein Blatt Papier (A5), einen Stein oder einen Gullideckel und versucht beim Versetzten, mit dem Vorderrad darauf stehen zu bleiben.
Das Ziel ist, dass sich das Vorderrad nicht von der Stelle bewegt, an der ihr startet.
Macht die Drehung in beide Richtungen, damit beide Seiten trainiert werden.
Als Ziel setzte ich jetzt mal 180 Grad in kleinen Schritten in beide Richtungen. Der Hin- und Rückweg muss dabei aber nicht zusammenhängend sein.

Wenn jemand weiß, warum das Video trotz wiederholtem Upload auf dem Kopf abgespielt wird, kann er mir gerne Bescheid geben:hüpf:
EDIT: Jetzt ist das Video richtig rum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Votec Tox

Sog. Cappucinobikerin
Dabei seit
21. April 2009
Punkte Reaktionen
2.290
Nach @HalloGen s lässiger Aufgabenbewältigung nun meine Variante... :oops:


Danach mußte ich mich hinlegen, ausruhen, erholen und habe dann die andere Richtung auch bewältigt, den Film erspare ich Euch aber!
Zu meiner Verteidigung muß ich natürlich anmerken, das Ganze wurde nach einer 4 stündigen Biketour aufgenommen, war ohnehin schon völlig platt!
 
Dabei seit
6. Juni 2012
Punkte Reaktionen
244
Echt krass was ihr für ein Gleichgewicht habt!:daumen:
Und mich würde echt interessieren wad sich die Passanten im Hintergrund so gedacht haben bei ihrer Statisten Rolle :D
 

Käpt'n Balu

I feel good
Dabei seit
25. November 2007
Punkte Reaktionen
204
Ort
Koblenz
Nach @HalloGen s lässiger Aufgabenbewältigung nun meine Variante... :oops:


Danach mußte ich mich hinlegen, ausruhen, erholen und habe dann die andere Richtung auch bewältigt, den Film erspare ich Euch aber!
Zu meiner Verteidigung muß ich natürlich anmerken, das Ganze wurde nach einer 4 stündigen Biketour aufgenommen, war ohnehin schon völlig platt!


Ist doch schon sehr gut. Das Fahrrad ist net zu schwer. Der Flache Lenkwinkel und der riesen Federweg machens aber echt schwer da du ja erst mal aus dem SAG raus musst mit deinem Hinterradhebeimpuls.Weiter so :daumen:
 

Votec Tox

Sog. Cappucinobikerin
Dabei seit
21. April 2009
Punkte Reaktionen
2.290
Vielen Dank, ich werde erst am Mittwoch wieder biken, war fast das ganze WE auf dem Rad.
Eine Idee hätte ich zwar aber kann es eben erst am Mittwoch Nachmittag filmen. Also falls sich Jemand vorher berufen fühlt!
@Oldie-Paul : wie wäre es denn mit Dir? Du hast doch auch schön gefilmte Sequenzen in Deinem Fundus.
 

Votec Tox

Sog. Cappucinobikerin
Dabei seit
21. April 2009
Punkte Reaktionen
2.290
Sodele ;)
Gestern am Hausberg gewesen, um eine schöne Aufgabe im Steilhang zu filmen, nach drei Tagen Dauerregen leider unmöglich :heul:

Somit gibt es eine einfache Challenge Nr. 46:


Einfach nur rückwärts zur Fahrtrichtung auf dem Bike und radeln, entweder geradeaus oder gern etwas Kreatives (Kreis, Acht).
Wer es noch nie gemacht hat, am Einfachsten ist es auf dem BMX Rad, da kann man sich auf den Lenker setzen.
P.S.: Ich bin so overdressed, da ich ja gerade vom Steilhang kam :D
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
7.806
Ort
Harz
Bike der Woche
Bike der Woche
Sodele ;)
Gestern am Hausberg gewesen, um eine schöne Aufgabe im Steilhang zu filmen, nach drei Tagen Dauerregen leider unmöglich :heul:

Somit gibt es eine einfache Challenge Nr. 46:


Einfach nur rückwärts zur Fahrtrichtung auf dem Bike und radeln, entweder geradeaus oder gern etwas Kreatives (Kreis, Acht).
Wer es noch nie gemacht hat, am Einfachsten ist es auf dem BMX Rad, da kann man sich auf den Lenker setzen.
P.S.: Ich bin so overdressed, da ich ja gerade vom Steilhang kam :D
Hatten wir das nicht schon vor ein paar Wochen?
 

Votec Tox

Sog. Cappucinobikerin
Dabei seit
21. April 2009
Punkte Reaktionen
2.290
Keine Ahnung :oops: dann entschuldigt bitte, ich habe die alten 45 Aufgaben nicht durchgesehen :oops:
Gern gebe ich dann den Staffelstab an Dich weiter und freue mich auf eine neue Aufgabe von Dir.
 

Votec Tox

Sog. Cappucinobikerin
Dabei seit
21. April 2009
Punkte Reaktionen
2.290
Wie schade! Dann lasse ich die Aufgabe erst einmal so stehen und wenn Jemand eine andere Idee hat, bitte gern!!!
Wie gesagt, ich hatte eine schöne Idee im Steilhang, das geht halt zur Zeit nicht, einfach viel zu rutschig, drum diese Notlösung.
 
Oben