Forums Challenge "Can You Ride It?"

Wüsste nicht, wie es sonst gehen sollte. Man muss ja immer wieder zurück treten. Ohne Bremsen ja, aber ohne Freilauf eher nicht so.
Ich glaube die Challenge war tatsächlich als klassischer Backwheelhop mit blockiertem Hinterrad gemeint, und nicht als Trialer Kick-Hop. Oder verstehe ich das falsch @Quentin90 ?
 
Ich glaube die Challenge war tatsächlich als klassischer Backwheelhop mit blockiertem Hinterrad gemeint, und nicht als Trialer Kick-Hop. Oder verstehe ich das falsch @Quentin90 ?
Ein BWH mit blockiertem HR geht doch gar nicht bzw. gleicht man immer mit kleinen Kicks aus. D.h. die Bremse ist nicht immer zu. Ich habe da aber auch schon eine Idee... Mal sehen ob ich das realisieren kann mit dem Enduro Fully.
 
Niconj ich warte auf dein Video


Das Bwh lernen zieht sich normal echt.
Ist leider für MTB ler ein ungewohnter Bewegungsablauf daher kommt ja auch die schweinehop Problematik
 
Warum sollte das nicht gehen? Man kann doch, bei gezogener Bremse, in alle Richtungen ausgleichen - deshalb springt man ja.
Geht nicht. Punkt. Beim BWH muss man so viel mit kalkulieren. Die Bremse ist eben nicht immer zu.

@Hoffes Video kommt noch. Ich hatte bisher wirklich so viel zu tun, dass ich schon eine Woche nicht auf dem Rad saß.
 
Wenn man am Stand oder nach hinten hüpft kann die bremse schon zu bleiben Nach vorne ins pedal treten und bremse auf! Ist meine Erfahrung allerdings bin ich ja kein trialer
 
Selbstverständlich geht es. Nach allem Anschein hat es quentin90 auch so gemacht, unabhängig davon wie es am besten funktioniert.

Nun, es ist die Frage, wie lange er dafür wirklich gebraucht hat. Ich hatte, als ich mit Trial anfing, meinen Fortschritt dokumentiert und mir wurde gesagt, dass ich recht schnell bei den Sachen dabei war. Der BWH hat lange gedauert. @Hoffes Was denkst du? Wie lange braucht man ca. für den BWH wenn man es vorher nie gemacht hat.

Ich zitier auch gern mal Daniel, der hier schon professionell unterwegs ist.

Das Bwh lernen zieht sich normal echt.
Ist leider für MTB ler ein ungewohnter Bewegungsablauf daher kommt ja auch die schweinehop Problematik

Wenn man am Stand oder nach hinten hüpft kann die bremse schon zu bleiben Nach vorne ins pedal treten und bremse auf! Ist meine Erfahrung allerdings bin ich ja kein trialer

Wie lange hast du dafür gebraucht?
 
Hab den als kind gelernt ich weiss nicht mehr wie lang es genau gedauert hat... war auf jedenfall vor dem youtube zeitalter mit Hilfe eines Buches von Hans Rey
 
Zurück
Oben Unten