Fourcross Gabel

und letztes jahr sind sie sicher noch nicht die 4x gefahren, sah mehr nach einer im 4x misshandelten mx comp oder sowas aus, hatte ja auch, wie oben schon erwähnt, schnellspanner und nicht wie die 4X ne steckachse...
Ich denke das eine Fox Talas auch halten sollte, ich fahre ne float, geht prima, aber 100kg sind halt schon viel ;)
bei der pike würd ich auf jedenfall ne luft nehmen - leichter und auch leicher auf 100kg einzustellen, bei der normalen müsstest du ziemlich sicher noch härtere Federn kaufen...

die talas r wär auch eine alternative, eine rl oder sogar rlc brauch man auf keinen fall im 4x.
was man auch öfters sieht sind getravelte fox 36, die gehen sicher auch ab, ist dann etwa mit einer pike zu vergleichen.

ich weiss auch nicht wirklich was ihr da immer mit euerm gewicht habt, klar ist ein leichtes bike gut, aber zu leicht ist auch ******** bei ca. 100 kg.
300 gramm sind jetzt recht viel, aber trotzdem glaub ich nicht, dass viele so fahren, dass sie die 300gramm wirklich schneller macht.
da ist es besser an sich zu arbeiten, 90kg statt 100kg machen auch einen ordentlichen unterschied...
das war jetzt zwar off topic
einfach irgendeine gabel kaufen, mit der pike, reba kann man sowieso nichts falsch machen

@sponge-bob: Beim Fourcross ist nunmal die Beschleunigung in der Anfangsphase wichtig. Und da zählt auch das Gewicht. Allerdings hast du bei 100 kg recht. Und wenn das Rad bergab einmal beschleunigt ist, ist es beschleunigt.
Ich selbst achte auch mehr auf Stabilität und Preis-Leistungs-Verhältniss als auf das Gewicht.

Nach einer langen Einfahrzeit soll sie wohl ganz gut laufen. Ich bin sie mal bei nem Kumpel gefahren, da hatte sie etwa 300km runter. So zäh wie die eingefedert ist hätt ein 5 Meterdrop die nicht zum Durchschlagen bewegt. Allerdings ist sie gut verarbeitet und wie du schon erwähntest, recht günstig.

Würd die Magura Asgard nehmen. Relativ leicht mit Luft (~ 1550 g), 2fach verschraubte Krone und bocksteif (freigegeben bis 210 mm Scheiben).
Ne sinnvollere Gabel gibts in meinen Augen nicht. Ausfaller und Scheibenaufnahme sind zusätzlich noch mit Edelstahlplatten verschraubt. Und das alles zum Spitzenpreis :daumen:

Nach einer langen Einfahrzeit soll sie wohl ganz gut laufen. Ich bin sie mal bei nem Kumpel gefahren, da hatte sie etwa 300km runter. So zäh wie die eingefedert ist hätt ein 5 Meterdrop die nicht zum Durchschlagen bewegt. Allerdings ist sie gut verarbeitet und wie du schon erwähntest, recht günstig.

Dann hättest du am Set-Up was rumspielen sollen. An der Ronin kann man nämlich einiges verstellen ;)
Soviel ich weiß hatte Magura mit dem Albert Plus System noch Probleme, haben sie das jetzt schon behoben?

Zurück