Fox 32 Evolution TALAS RL 150 Service Druckstufe Problem

Hallo,

direkt zu meinem Problem: Ich habe letztes Wochenende an meiner Gabel (s.o.), welche mit meinem Canyon Nerve 6.0 AM kam, einen vollen Service durchgeführt (inkl. Talas). Nach dem zusammenbauen funktionierte die Talas Seite wieder einwandfrei jedoch kann ich nun den blauen Lockouthebel ohne Anschlag in beide Richtungen drehen. Ich habe die Damper Side auch nochmal auseindander genommen und im Internet recherchiert jedoch sieht man in jeglichen Anleitungen immer nur wie die vollständige Einheit entnommen wird, durch pumpen von Öl befreit wird und dann wieder neu eingesetzt wird.
Meine Fragen: Was könnte das Problem sein? Gibt es eine Anleitung für das Servicen der Damper Side?

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider nicht genau sagen. Habe das Bike leider auch gerade nicht hier und könnte darauf erst am nächsten Wochenende eine genaue Antwort geben.

Der Versteller für das Lockout ist eine Art Schraube.
Die drehst du rein bis Anschlag, dann ist LookOut.

Wenn du nun den Hebel nicht wieder auf den Sechskantkopf gesetzt hast wie er war, dann ist auch nix mit LookOut.
Ist auch klar, der kleine Nocken am Hebel kommt an die Krone bevor die Schraube ganz drin ist.

Wenn die Zugstufe funktioniert ist das zu 99,9% der Fehler.

Was wäre denn das Problem wenn auch die Zugstufe nicht gehen würde. Es ist mir nämlich möglich die Sechskantschraube beliebig lange zu drehen.

wenn die zugstufe funkioniert ist schon mal sicher gestellt, das wieder Öl in der Kartusche ist.

Ich hatte nach dem missglückten Service diesen wiederholt und es war wieder Öl in der Kartusche, jedoch immernoch kein Anschlag beim Drehen des Lockout Hebels.

dann mach mal den blauen Hebel runter und dreh von Hand zu.
Ich denke dann erkennst du den Montagefehler.
Ist wirklich easy.

Zurück