Fox 32 Float 26 Zoll 140 O/C CTD Evolution

Ich spiele noch immer mit dem Gedanken, mein erprobtes 120mm Speci-Fully, an dem z.Zt. eine 120mm Reba Dual Air werkelt, auf 140 mm an der Front 'aufzublasen', möchte aber zugleich meinen 1330 gr LR-Satz mit Schnellspannern weiter fahren (Fragt nicht nach dem Sinn! Aber er ist wirklich überraschend stabil seit vier Jahren!)
Die einzige passende Gabel (1 1/8" straight, Schnellspanner), die ich finde, ist die im Titel genannte.
Link: http://www.bike24.de/1.php?content=...14697:14700::5416:5417::14696:14710;orderby=3
Über die finde ich aber überhaupt keine Informationen.
a) Wird die schlechter als meine treue Reba sein?
b) Die Reba wird jetzt fünf. Muss ich damit rechnen, dass ohnehin in absehbarer Zeit eine neue Gabel fällig wird? (Sie zeigt keine merklichen Verschleißspuren, fühlt sich aber iwie ein wenig weniger stabil an als im Neuzustand. Kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt halt anders fahre...)
c) Kann man bei der Fox eine Fernbedienung nachrüsten?
d) Kennt jemand eine Alternative?

Vielen Dank schon einmal fürs Lesen und Nachdenken!

P.S.: Ein Fluch der Industrie und ihren jährlich neuen 'Standards'! :spinner: Bei mir führt das zu temporärem Konsumverzicht!!
P.P.S.: Die Geometrie des Rades verträgt das. Händler wurde bereits konsultiert.

Ich würde mal bei Fox D direkt anrufen und fragen was man dort für dich hat.
Es werden viele Variationen an Steuerrohren usw. geliefert.

Zurück