Fox 34 Talas tuning oder upgrade?

Servus Zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung meine 2013 Fox 34 Talas FIT CTD entweder bei TFtuned ein Service zumachen und ein Push tunning zu spendieren oder über Toxoholics einen Service, welche auch den upgrade aufs neue Talas 5 beinhaltet. Preislich ist Toxoholics günstiger, aber TFT soll bekanntlich super arbeit leisten und ein klasse Service haben.
Hat irgendwer Erfahrung mit beidem gemacht und kann diese bitte kundtun?!

Ich dank euch schonmal.

Cheers.

Hallo,
ich fahre die 34 mit Push-Kit im Speci Enduro S-works. Kein Vergleich mehr mit der Seriengabel, die öfters im mittleren Federweg durchgesackt ist. Ich hatte keinen Bock auf eine Fox-Lösung, daher TF Tuning. Wenn Du eine leichte Gabel mit super Performance suchst, eine gute Sache.

Gruss
H.

Ansonsten lohnt sich auch der Umbau auf Talas5. Wurde bei mir auf Garantie getauscht und die Gabel ist nicht wieder zu erkennen. Besseres Ansprechverhalten und weniger Durchsacken.

Ich habe schon Talas 5!

Also... Das Upgrade auf die neue fit4 Kartusche ist möglich und soll eine bessere Dämpfung+lockout versprechen.
Der Umbau kostet 269 plus 148 Service.
Ein Upgrade der Talas Seite ist nicht möglich, da es keine weichere negativfeder gibt.

Ich bin nach dem letzten Upgrade auf Talas 5 eigentlich sehr zufrieden. Die Gabel steht super im Federweg und arbeitet gut. Nur ist sie am Ende so brutal progressiv, das ich die letzten 20mm niemals nutze und da man dies bei der 36 und neuen 34er selber anpassen kann, war meine Überlegung auf das Upgrade.

Ich ruf morgen mal bei fox an

Hast du schon was raus bekommen bei Fox. Würde mich auch interresieren.
Hab auch das Stage 3 Tuning machen lassen. Ansprechverhalten usw. sind seit dem super. Kein Vergleich zu vorher.
Hab ne 34er mit 160mm, ursprünglich 2013er Model.

Oder gibts da ne andere Möglichkeit selber Hand anzulegen an die Progression? Kann auch die letzten 20mm nicht nutzen.
Egal wo ich mich mit dem Bike runter werfe ;)
Weiß jemand wodurch diese massive Progressionssteigerung beim Tuning erreicht wurde? Luftkammervolumen?

@Reisbergjung

Siehe mein Beitrag über deinem!

Ich werde das Geld in eine 36er mit fit4 Kartusche investieren.
Da meine 34er aber eigentlich sehr gut läuft, werde ich diese Investition auf Weihnachten verschieben :-)

Zurück