Fox 36 Ausschlagwerkzeug

Registriert
19. März 2005
Reaktionspunkte
744
Hi Leute,
Um einen kleinen gabelservice zu machen, muss ja die Standrohreinheit von unten vorsichtig ausgeschlagen werden.
Dafür werden viel zu teure Werkzeuge verkauft.
Habt ihr da Alternativen parat? Ich dachte mir, ich besorge mir einfach Gewindehülsen. Kann jemand vielleicht die Größen/Durchmesser der Gewinde posten?

Vielen Dank und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Um einen kleinen gabelservice zu machen, muss ja die Standrohreinheit von unten vorsichtig ausgeschlagen werden.
Dafür werden viel zu teure Werkzeuge verkauft.
Habt ihr da Alternativen parat? Ich dachte mir, ich besorge mir einfach Gewindehülsen. Kann jemand vielleicht die Größen/Durchmesser der Gewinde posten?

Vielen Dank und Grüße
Lass einfach die Mutter etwas drauf und wixx mit einer Stecknuss drauf.
 
Wenn du da mit dem Hammer den du gerade zur Hand hast der auch richtig zieht, z.b. 1,2kg Fäustel da richtig drauf kloppst wie vorgeschlagen, tut das dem Gewinde und dem Rest sicherlich gut... (Nicht)
Bei so einer Aktion ist mir das Gewinde der Mutter kaputt gegangen. Die Mutter hat außerdem ein Feingewinde. Kostet bei Fox 5€+ Vers. Habe mir dann Werkzeug aus defektem Kettenieter gebaut.
 
Ich habe geschrieben er soll eine Stecknuss aus die Muttern setzten und dann mit einem Hammer draufschlagen der auch zieht.
Mit den Gimmihammer klappt man sich doof ohne dass was passiert.
2 gezielte Schläge und die Sache ist geritzt.
 
Wenn du da mit dem Hammer den du gerade zur Hand hast der auch richtig zieht, z.b. 1,2kg Fäustel da richtig drauf kloppst wie vorgeschlagen, tut das dem Gewinde und dem Rest sicherlich gut... (Nicht)
Das Problem habe ich aber auch mit einem leichteren Hammer wenn ich nur ausreichend fest damit draufschlage. Das Hirn sollte man halt schon einschalten. Egal wie schwer der Hammer ist.
 
Bei der Fox 32 ist es M8x1, denke das ist aber überall gleich.

Ich habe mir einfach aus einer M10 Schraube was gebaut.

20190925_195257.jpg


So drauf rum schlagen würde ich auch nicht. Dafür ist mir die ganze Geschichte zu teuer wenn was ich die hose geht.
 
Zurück
Oben Unten