Hallo zusammen,
ich habe in meinem neuen Rad eine F36 Rhythm 160mm aus 2023, es ist die E-Bike Version.
Das Rad ist ca. 250 km gefahren worden. Also alles noch sehr neu.
Gestern ist mir auf wurzeligen Trails und bei allgemeinen Unebenheiten, ein relativ lautes Klappern beim einfedern aufgefallen. Es ist so laut, dass es ziemlich nervt.
Tokens sind alle fest, hab ich überprüft. Es sind zwei verbaut.
Die Lufteinheit war auf jeden Fall nicht ganz fest, die konnte ich mit einem kleinen Maulschlüssel noch ca. 1/4 Drehung anziehen.
Falls das nicht geholfen hat, hab ich halt noch die Dämpfer Seite im Verdacht.
Ich hatte noch den Steuersatz im Verdacht, alles hatte ich da noch nie ein klappern, sondern eher ein knarzen bei anderen Rädern.
Hatte jemand von euch schon Mal das ähnliche Problem mit der 36 Rhythm und evtl. eine Idee für eine Lösung?
Ich werde wahrscheinlich erst morgen wieder zum fahren kommen.
Danke schon Mal
Grüße Andi
ich habe in meinem neuen Rad eine F36 Rhythm 160mm aus 2023, es ist die E-Bike Version.
Das Rad ist ca. 250 km gefahren worden. Also alles noch sehr neu.
Gestern ist mir auf wurzeligen Trails und bei allgemeinen Unebenheiten, ein relativ lautes Klappern beim einfedern aufgefallen. Es ist so laut, dass es ziemlich nervt.
Tokens sind alle fest, hab ich überprüft. Es sind zwei verbaut.
Die Lufteinheit war auf jeden Fall nicht ganz fest, die konnte ich mit einem kleinen Maulschlüssel noch ca. 1/4 Drehung anziehen.
Falls das nicht geholfen hat, hab ich halt noch die Dämpfer Seite im Verdacht.
Ich hatte noch den Steuersatz im Verdacht, alles hatte ich da noch nie ein klappern, sondern eher ein knarzen bei anderen Rädern.
Hatte jemand von euch schon Mal das ähnliche Problem mit der 36 Rhythm und evtl. eine Idee für eine Lösung?
Ich werde wahrscheinlich erst morgen wieder zum fahren kommen.
Danke schon Mal
Grüße Andi
Zuletzt bearbeitet: