Fox 36 Schnellspanner Hebel fest

Hallo, ich wollte gerade mein vorderes Laufrad wieder einbauen und Habe dabei den Schnell Spannerhebel normal rein gedreht und dann angezogen. Danach wollte ich das Laufrad wieder raus machen und den Schnellspannerebel wieder entsprechend raus drehen. Dabei Hat sich dann allerdings nur der Hebel raus drehen lassen, die Achse sitzt fest. Wie kriege ich die denn wieder in Bewegung?

krass daß ich der einzige bin, der sich so doof anstellt mit dem Hebel :spinner: werde mir das heute abend mal in Ruhe anschauen und hoffen, daß Fox dazu irgendwas dokumentiert hat, bzw. vermutlich mal solche Dinge wie Griff mit Sekundenkleber festschrauben und hoffen dass sich die Achse damit vom Schraubgewinden lösen lässt. versuchen...

Hab das folgende Dokument bei Fox gefunden. War zwar nicht exakt mein Problem beschrieben, aber mit den Infos hab ich es dann verstanden und konnte mir den Rest selbst zusammenreimen :) Also:
  • erstmal den Hebel ganz rausgedreht.
  • dann die Sicherungsschraube von der Achsmutter auf der anderen Seite entfernt (der Wert dort war auf 8)
  • dann mit einem Inbus auf die ca. 3-5 mm versenkte Achse gedrückt und da kam mir auf der anderen Seite schonmal die Achsmutter entgegen :)
  • die dann mal auf 2 gestellt (für ein geringes bischen Restbandbreite, falls doch nichts passiert, konnte ich der das erste Mal auf so einer Baustelle unterwegs ist ja nicht wissen :rolleyes:
  • dann wieder reingedrückt, die kleine Sicherung wieder drangeschraubt
  • dann vorsichtig den Achshebel wieder reingedreht bis er ganz am Rand war
  • dann mal gaaaaanz langsam wieder in die andere Richtung gedreht, ufff das Geräusch und Gefühl war sehr erleichternd um dann festzustellen, dass sich die Achse wieder dreht :)
  • dann die Achsmutter wieder auf 8 gestellt, alles schön sauber gemacht, frisch gefettet den Griff auch und den seehr fest geschraub und dann alles ganz kontrolliert wieder eingebaut und wieder schön was gelernt :)
  • Eigentlich ganz leicht, wenn man weiß wie :rolleyes:

Zurück